Stellenangebotsart: Im Beruf
Arbeitgeber/Dienstherr: Land Rheinland-Pfalz
Einsatzdienststelle: Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Arbeitsort: Speyer
Beginn der Tätigkeit: 16-10-23
Offene Stellen: 1
Befristete Beschäftigung: ja
Befristete Beschäftigung von: 14.10.2024
Befristete Beschäftigung bis: 05.06.2026
Arbeitszeit: 19,5 Wochenstunden
Stellenbeschreibung
Im Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz (PL) ist in Abteilung 4 „Zentrale Dienste und IT-Dienste“, Referat 4.04 „Veranstaltungsmanagement“ am Standort Speyer zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine befristete 0,5-Teilzeitstelle
einer Sachbearbeiterin/eines Sachbearbeiters (m/w/d) (Kennziffer PL 24-57)
Die Stelle ist als Vertretung bis zum 05.06.2026 befristet.
Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).
Aufgabenschwerpunkte sind:
* Veranstaltungsunterstützung: datenbankunterstützte, administrative Abwicklung von Veranstaltungen, Stammdatenerfassungen inkl. Stammdatenpflege (Anmeldungen), Abwicklung der internen Evaluation von Veranstaltungen (Ques), Terminüberwachung, Durchführung des Schriftverkehrs, Erstellung notwendiger Unterlagen, Nachbereitung, Mitwirkung im Tagungsbüro.
* Unterstützung der Scanstelle/Servicestelle Schriftgutverwaltung, sowie Erstellung und Bearbeitung von eAkte-relevanten Aufgaben und Vorgängen.
* Ansprechpartner im I-Punkt des PL: Für eingehende Telefonate und Auskünfte der Teilnehmenden vor Ort inkl. Schlüsselausgabe.
Von den Bewerberinnen und Bewerbern werden insbesondere erwartet:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder Bürobereich oder eine gleichwertige Ausbildung und praktische Erfahrungen in den oben aufgeführten Aufgabenbereichen.
* Erfahrungen im Bereich der Organisation, der Allgemeinen Verwaltung und im Veranstaltungs- und/oder Tagungsbereich.
* Kommunikationsfähigkeit, Gewandtheit im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern und Publikumsverkehr.
* Einsatzfreude, Flexibilität, sorgfältiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten und Teamfähigkeit.
* Kenntnisse im Umgang mit datenbankgestützter Software und Stammdatenverwaltung.
* Kenntnisse im Umgang/der Bearbeitung der eAkte sowie der eGov-Suite oder die Bereitschaft, sich entsprechende Kenntnisse anzueignen.
* Umfangreiche Kenntnisse der Nutzung von MS-Office-Produkten.
* Sicherer Umgang mit technischer Ausstattung (z.B.: Telefon, Fax, PC, Drucker, Scanner).
Wir bieten Ihnen:
* Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und der Möglichkeit, zeitweise im Homeoffice zu arbeiten, um Beruf und Familie optimal in Einklang zu bringen.
* Eine tarifgebundene Vergütung nach TV-L inklusive einer Jahressonderzahlung und den im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen.
* Ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Unterstützung von Präventionsmaßnahmen zur Gesunderhaltung der Mitarbeitenden.
* 30 Tage Urlaub im Jahr sowie arbeitsfreie Zeit an Heiligabend und Silvester.
* Eine wertschätzende Arbeitskultur, die das Team in den Mittelpunkt stellt.
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz verschiedenen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität.
Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen sind - unter Angabe der Kennziffer - bis zum 20.09.2024 zu richten an:
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Referat 4.01
Butenschönstraße 2
67346 Speyer
oder über unsere Homepage:
Für fachliche Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Herr Steffen Gleichauf, Tel. 06232/659-223, Email: steffen.gleichauf@pl.rlp.de
Frau Katharina Vogel, Tel. 06232/659-135, Email: katharina.vogel@pl.rlp.de
Bildungsabschluss
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder Bürobereich oder eine gleichwertige Ausbildung und praktische Erfahrungen in den oben aufgeführten Aufgabenbereichen.
Anforderungen
* Erfahrungen im Bereich der Organisation, der Allgemeinen Verwaltung und im Veranstaltungs- und/oder Tagungsbereich.
* Kommunikationsfähigkeit, Gewandtheit im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern und Publikumsverkehr.
* Einsatzfreude, Flexibilität, sorgfältiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten und Teamfähigkeit.
* Kenntnisse im Umgang mit datenbankgestützter Software und Stammdatenverwaltung.
* Kenntnisse im Umgang/der Bearbeitung der eAkte sowie der eGov-Suite oder die Bereitschaft, sich entsprechende Kenntnisse anzueignen.
* Umfangreiche Kenntnisse der Nutzung von MS-Office-Produkten.
* Sicherer Umgang mit technischer Ausstattung (z.B.: Telefon, Fax, PC, Drucker, Scanner).
Hinweise
Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungsadresse
Land Rheinland-Pfalz
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Butenschönstraße 2
67346 Speyer
E-Mailadresse für Anfragen
stellenangebot@pl.rlp.de
Zusätzliche Bewerbungsarten
Brief, Internetadresse des Arbeitgebers:
Ende der Bewerbungsfrist: 20.09.2024
#J-18808-Ljbffr