PositionWir suchen nach einem erfahrenen IT-Techniker zum Durchführen und Sicherstellen des Onsite Supports an mehreren Standorten.AufgabenQualifizierte und kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern (m/w/d) und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -SystemenInstallation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders (m/w/d)Unterstützung bei Aktivitäten im IT-InfrastrukturumfeldDurchführung von Rollout-TätigkeitenDokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der WissensdatenbankAnforderungenIdeal ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d)) oder eine vergleichbare QualifikationPraktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswertErfahrungen im 2nd Level Support von IT-UmgebungenGute Kenntnisse und Erfahrungen in der ProjektmitarbeitFließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft für Dienstreisen an andere Standorte und zu einer möglichen Rufbereitschaft außerhalb der Arbeitszeit sowie an Wochenenden/FeiertagenWas wir Ihnen bietenMitarbeitererfolgsbeteiligungAttraktive VergütungFlexible Arbeitszeitmodelle und mobiles ArbeitenBetriebliche AltersvorsorgeFitness- und GesundheitsangeboteBike LeasingCorporate Benefits PlattformIndividuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. SAP-Schulungen, ITIL-Zertifizierungen in der Rheinmetall AcademyProfessioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding-Tool