Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm sind gutvernetzt. Und trotzdem: Ohne dich geht es nicht. Wir brauchen deineHilfe, um die Digitalisierung in der Region weiter voranzutreiben.Du wirst merken, das ist einer der #jobswieich.
Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk/IT-Support
Stellen-ID: 2025-044, Bereich Digitalisierung und IT
Bewirb dich unter swu.de/jobs
Ist das deine Mission?
* ZentraleAnsprechperson sowie Schnittstelle für interne und externe Kundender IT
* Annahme und Bearbeitung vonService-Anfragen
* Prüfung der eingestelltenAnfragen auf relevante Informationen sowie deren Weiterleitung andie zuständigen Stellen
* Beratung sowieUnterstützung der Kunden bei IT-Themen
* Betreuung der Windows 10und Windows 11 Clients (Notebooks, Drucker, Office Anwendungenetc.)
* Unterstützung im Mobile DeviceManagement
* Koordination sowie Betreuung vonDienstleistern
* Analyse und Bewertung vonKundenanforderungen
Wasdu mitbringst:
* Abgeschlossene Ausbildung zumFachinformatiker (m/w/d), Kaufmann/-frau fürDigitalisierungsmanagement oder eine vergleichbareQualifikation
* Idealerweise ITIL-FoundationZertifikat oder die Bereitschaft dieses zu erwerben
* Erste Berufserfahrung im Service Desk
* Praktische Erfahrung im Umgang mit einemTicketsystem
* Sehr gute Kenntnisse in Clientsystemen und im MicrosoftWindows Umfeld
* Strukturierte undeigenverantwortliche Arbeitsweise
* AusgeprägteKommunikationsfähigkeit sowie hoher Servicegedanke
* Engagement, Eigeninitiative, Durchsetzungs- undTeamfähigkeit
Warum dieSWU?
Kaum ein Unternehmen der Region hat dieKraft, im Leben aller rund um Energiewende,Mobilitätswende und Digitalisierung für morgen mehr zubewegen. Das macht unsere Jobs extremzukunftssicher. Und weil wir unser Team unterstützen, sindSozialleistungen, wie eine betriebliche Altersvorsorge, persönlicheEntwicklungsmöglichkeiten und Benefits selbstverständlich.
Mehr auf unsererWebsite!