1. Planung, Installation und Konfiguration von Kommunikationssystemen
2. Administration, Wartung, Fehleranalyse und Störungsbehebung an Geräten und Anlagen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik
3. Betrieb von VoIP-Telefonnetzen und Endgeräten
4. Technische Unterstützung bei der Vorbereitung und Abwicklung von besonderen polizeilichen Einsatzlagen
5. Planung und Durchführung von Enrollment-Prozessen bei Digitalfunksystemen und Fahrzeug-IuK
6. Monitoring, Entstörung und Betrieb der Digitalfunk- und Überwachungstechnik
7. Durchführung von Schulungsmaßnahmen
8. Unterstützung bei der Durchführung neuer Projekte
9. Bearbeitung von Supportanfragen im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports
10. Erstellen von Dokumentationen und technischen Anleitungen
11. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informations- und Kommunikationstechniker/-in oder IT-Systemelektroniker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung oder
12. Sie gehören dem Personenkreis an, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten bereits mehrere Jahre ausüben und diese nachweisen können
13. Kenntnisse in digitaler Schaltungs- und Telefontechnik wünschenswert
14. Kenntnisse im Betrieb von Digitalfunk wünschenswert
15. Kenntnisse der Microsoft Office-Produkte (Word, Excel, Outlook)
16. Selbständige und eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung
17. Fähigkeiten zum Analysieren und Strukturieren komplexer technischer Sachverhalte
18. Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und sicheres Auftreten
19. Bereitschaft zum Dienst außerhalb der üblichen Bürozeiten bei Einsatzlagen bzw. des Dienstortes bei Supportfällen
20. Gute Englischkenntnisse wünschenswert
21. Hohes Maß an Fortbildungsbereitschaft
22. Teamgeist, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und gutes Organisationsgeschick
23. Hohes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
24. Fahrerlaubnis der Klasse B
25. Team- und Kommunikationsfähigkeit
26. Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
27. Einwandfreier Leumund (ohne rechtskräftige Verurteilungen oder Vorstrafen)
28. Ein moderner und krisensicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Team
29. Eine positive Arbeitsatmosphäre
30. Eine herausfordernde, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die durch einen hohen Grad an Selbständigkeit und Verantwortung gekennzeichnet ist
31. Sie arbeiten in einem technisch sehr modernen und spannenden Umfeld
32. Eine fundierte und strukturierte Einarbeitung wird sichergestellt
33. Umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
34. Ein attraktives Gesundheitsmanagement
35. Erholungsurlaub von 30 Tagen, zusätzlich 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
36. Die Einstellung erfolgt im Arbeitnehmerverhältnis nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in Vollzeit (40,1 Wochenstunden). Die Bezahlung erfolgt in Entgeltgruppe 8 TV-L.
37. Die Gewährung aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen wie Zusatzversorgung (betriebliche Altersvorsorge), Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, Jobbike Leasing usw.
Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist die Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 2. Qualifikationsebene möglich. Das 45. Lebensjahr darf zum Zeitpunkt der Übernahme in das Beamtenverhältnis nicht vollendet sein.
*Im Rahmen einer außertariflichen Maßnahme verzichtet der Freistaat Bayern bei Vollzeitbeschäftigten derzeit auf die Einbringung der 40 Stunden übersteigenden Arbeitszeit.
Ansprechpartner beim Sachgebiet PV 2 - Personal:
Ansprechpartner bei den TED Erding: