Einleitung Wir sind eine Personalberatung (KEINE Zeitarbeit) und suchen für unseren Kunden (im Rahmen der Direktvermittlung) die passende Verstärkung. Aufgaben • 1st Level Support – erster Ansprechpartner der Fachbereiche bei Fragen bzw. Problemen im IT Umfeld • Ticket Dispatching – mittels Jira sind die Anfragen zu verwalten und mit den entsprechend notwendigen Informationen an die IT weiterzuleiten • 2nd Level Support – eigenverantwortliche Bearbeitung von Tickets • Remote Service – Behebung von Störungen - Unterstützung der Kunden bei Fehlersuche und Fehlerbehebung – telefonisch oder per Fernzugriff • Koordination der zu einer Störungsbehebung notwendigen Schritte • Customer Support inklusive ausführliche Dokumentation in einem Ticketsystem Profil • Erfolgreich absolvierte Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker, vergleichbare Qualifikation) • sicherer Umgang mit Microsoft Windows Client Systemen ( 8 und 10) und Linux Betriebssystemen • Gute Kenntnisse im Netzwerkumfeld inkl. PC Hardware • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der IT Kundenbetreuung/ im IT Support • Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie im Bereich LAN, WLAN und VPN • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise • Hohe Kommunikationsfähigkeit • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteile langfristige, tolle Anstellung Kontaktinformationen shoob.de Rainer Albath Schillerstraße 16 70839 Gerlingen Tel. 07156/17461-0 (Mo.- Fr. 9:00 – 15:30h) kontaktshoob.de www.shoob.de