Wen wir suchen Marketing Operations Manager (m/w/d) vollzeit (40h / Woche) Start: ab sofort Deine Zuständigkeiten/Aufgaben Shooting-Organisation und Umsetzung, inklusive Produkt- (Sample-) Organisation, Logistik, Reiseplanung und Koordination. Erstellung und Pflege von Projektplänen mit Hilfe von Asana, einschließlich Zeitplänen, Meilensteinen und Ressourcenmanagement. Organisation, Koordination und Implementierung von Marketing Kampagnen über verschiedene Kanäle hinweg (Kick-Off bis Abschluss). Effiziente Kommunikation und Informationsmanagement, einschließlich transparenter Weitergabe, Einfordern von Updates und Organisation offener To-Dos. Regelmäßige Abstimmung mit dem Kreationsteam und den Channel-Verantwortlichen zur Sicherstellung der Kampagnenziele. Prozessoptimierung zur Steigerung der Effizienz im Marketingteam. Identifikation und Umsetzung von Automatisierungsmöglichkeiten, um Abläufe zu vereinfachen und manuelle Aufwände zu reduzieren. Analyse von Kampagnendaten und Erstellen von Berichten zur Bewertung der Leistung und zur Ableitung von Optimierungspotenzialen. Was du mitbringen solltest Erfahrung in der Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten, idealerweise im Marketing sowie die Fähigkeit, mehrere Projekte, Deadlines und Aufgaben parallel zu managen. Kommunikationsstärke: Klare und direkte Kommunikation, souveräne Abstimmung mit Teams und Stakeholdern. Hands-on-Mentalität: Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise – Du packst an und treibst Projekte aktiv voran. Marketingverständnis: Grundkenntnisse über verschiedene Marketingkanäle (z. B. Social Media, E-Mail, Paid Ads, POS) und deren Anforderungen. Tool-Kompetenz: Vertraut im Umgang mit Projektmanagement- und Kollaborationstools Analytisches Denken: Fähigkeit, Kampagnendaten auszuwerten und datenbasierte Entscheidungen abzuleiten. Team- und Lösungsorientierung: Du arbeitest kooperativ, findest proaktiv Lösungen für Herausforderungen und optimierst Prozesse mit einem positiven Mindset. Reisebereitschaft: Shootings, Content-Produktionen & Co. sind genau Dein Ding. Deine Begeisterung für Sport ist ansteckend Über uns Wir sind RYZON – eine Marke für Premium-Sportbekleidung mit einer nachhaltigen Seele. Seit 2016 lassen wir uns von einem hohen technologischen Anspruch und dem Wunsch leiten, durch Sport eine bessere Welt zu erschaffen. Wenn du dich mit unseren Werten identifizieren kannst, dich gerne selbst herausforderst und dir dabei Fairness und Teamspirit am Herzen liegen, dann suchen wir dich. Wir begrüßen die Bewerbungen aller Interessent:innen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung oder sexueller Identität. Sei ehrlich. Passt du zu uns? Das solltest du bedenken, bevor du dich bei uns bewirbst. Lesen