Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für cloudbasierte Software-Systeme in Mainz Über hidden professionals Die hidden professionals GmbH ist ein innovatives Software- und Beratungshaus mit Sitz in Mainz. Als junges, dynamisches Unternehmen entwickeln und vertreiben wir cloudbasierte Businesssoftware-Lösungen im Bereich Human Resources. Seit über 10 Jahren betreuen wir sowohl mittelständische Unternehmen als auch weltbekannte Konzerne. Unser Erfolg basiert auf einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, flachen Hierarchien und der Möglichkeit, schnell eigene Projekte zu übernehmen. Was Dich als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) erwartet Wir suchen einen proaktiven Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), der unser Team verstärkt und aktiv am Erfolg unserer cloudbasierten HR-Softwaremodule mitwirkt. In dieser Rolle bist Du für den eigenständigen Vertrieb unserer innovativen Lösungen verantwortlich – vom ersten Kundenkontakt bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Deine Aufgaben im Software-Vertrieb Identifikation und Ansprache potenzieller Kunden für unsere cloudbasierten Bewerbermanagement- und HR-Lösungen Durchführung von Produktvorführungen und Präsentationen bei interessierten Unternehmen Management des gesamten Verkaufsprozesses – von der Akquise über die Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen, Verständnis der spezifischen Rekrutierungsbedürfnisse und Entwicklung maßgeschneiderter Softwarelösungen Enge Zusammenarbeit mit der Kundenbetreuung, um eine nahtlose und erfolgreiche Integration unserer Systeme zu gewährleisten Ausbau des Bereiches des Stellenanzeigenverkaufs, um unser Portfolio zu erweitern Das bringst Du mit - Anforderungen für den Vertrieb Nachweisbare Vertriebserfahrung, idealerweise im Software- oder Technologievertrieb Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, mit einem sicheren Auftreten bei Präsentationen Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und zum gleichzeitigen Management mehrerer Projekte Erfahrung im Umgang mit CRM-Software sowie fundierte Kenntnisse in Microsoft Office Kenntnisse in der Beratung und im Verkauf von Stellenanzeigen und Jobbörsen-Lösungen (z. B. StepStone, Indeed, LinkedIn) Was wir bieten Wir bieten Dir spannende Aufgaben in einem dynamischen Team, in dem Du Deine eigenen Ideen einbringen und umsetzen kannst. Freue Dich auf flache Hierarchien, ein kollegiales Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung unseres Software-Portfolios beizutragen. Hast Du Lust auf eine neue Herausforderung im Vertrieb innovativer Softwarelösungen? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil von hidden professionals Auch wenn nicht alle genannten Punkte zu 100 % auf Dich zutreffen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bewerbungsprozess: Passt der erste Eindruck Deiner Bewerbungsunterlagen, findet ein erstes Gespräch online statt. Wenn die Chemie stimmt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin ein, bei dem Du unser Team und Deine zukünftige Arbeitsumgebung kennenlernen kannst. Benefits: Moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik Professionelles Onboarding Kostenfreie Getränke und wöchentlich frisches Obst Kultur der offenen Türen sowie ein wertschätzendes und kollegiales Umfeld Vermögenswirksame Leistungen (VWL) Betriebliche Altersvorsorge Sportangebote, Events 30 Tage Urlaub Möglichkeit für mobile Work und eine optimale Work-Life-Balance Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung und eigenen Projekten Gute Erreichbarkeit mit PKW, Bus oder auch Fahrrad Corporate Benefits Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Unfallversicherung Kontakt Unternehmen: hidden professionals GmbH Kaiserstraße 39 55116 Mainz Ansprechpartnerin: Diana Pauli Tel: 06131 277 02 29 ; Art der Anstellung: Vollzeit;