Ihre Aufgaben:
* Beteiligung an der strategischen Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios
* Recherche, Auswahl und Bewertung von Lieferanten im In- und Ausland
* Durchführung von Ausschreibungen
* Einholung und Vergleich von Angeboten
* Selbstständige Verhandlung von Preisen und Verträgen
* Optimierung der Supply-Chain-Prozesse im Unternehmen
* Klärung und Lösung von Vertragsproblemen
* Erstellung von Analysen und Kennzahlen
* Projektmanagement in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
* Unterstützung des operativen Einkaufs
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Uni/FH/BA) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines Industrieunternehmens
* Technisches Verständnis ist von Vorteil
* Erfahrung in der erfolgreichen Verhandlungsführung
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
* Erfahrung im Projekt- und Warengruppenmanagement sowie im Vertragswesen
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreudigkeit und Verhandlungsgeschick
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird
* Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen