Das erwartet Sie Werden Sie zum zentralenBestandteil unseres Wachstumskurses als Kundenmanager/in für dasClient Lifecycle Management (CLM) sowie Konto- und Depotthemen, woMarktrelevanz und direkter Kundenkontakt an erster Stelle stehen.Vom Kundenkontakt bis zur reibungslosen Abwicklung des operativenTagesgeschäfts rund um das Geschäftspartnermanagement sowie Konto-und Depot – Sie halten die Fäden souverän in der Hand!
* Kunden-Onboarding: Hierbei übernehmen SieTätigkeiten im Rahmen des Onboardings neuer Geschäftspartner unterBerücksichtigung des Customer Due-Diligence-Prozesses. Dazu zählteine präzise Informationsbeschaffung beim Kunden, dieQualitätssicherung und Überleitung in die IT-Systeme der DZBANK.
* KYC & Kundenüberwachung: Siegewährleisten den reibungslosen Ablauf des KYC-Prozesses, reagierenflexibel auf sich verändernde Anforderungen und sorgen für korrekteGeschäftspartnerdaten – stets mit Blick auf die Einhaltung dergesetzlichen und regulatorischenBestimmungen.
* Konto- und Depotmanagement: Siemanagen das Konto- und Depotwesen – von der Eröffnung bis zurvollumfänglichen Umsetzung von Änderungen.
Sie agieren im engen Austausch mit unseren Firmenkundenbetreuernund arbeiten effizient im Tagesgeschäft mit dem zentraleKundenmanagement (CLM) zusammen. Zudem berücksichtigen Sie(zukünftige) Compliance-Regularien bei Bedarf in enger Abstimmungmit unseren Experten aus dem Center of Competence. Sie engagierensich aktiv in Projekten und tragen mit Ihrer Arbeit zurkontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozessebei. Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene bank-oder bürokaufmännische Ausbildung – optional ergänzt durch einStudium der Wirtschaftswissenschaften, BWL odervergleichbar
* Mehrjährige Berufspraxis in derVertriebsunterstützung (mind. 2 Jahre) sowie im direktenKundengeschäft – idealerweise im Firmenkundengeschäft und/oderKYC
* Gute bankfachliche Grundkenntnisse z.B. imCompliance-Umfeld sowie Kenntnisse des gesetzlichen Rahmenwerks vonBanken
* Gute MS-Office- undSAP-Kenntnisse
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C2)und gute Englischkenntnisse (B2)
Das bietenwir Ihnen Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung biszur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von mobiler Arbeit mitflexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersversorgung. Vonumfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Gesundheits- undFitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen undVorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönlicheEntwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten aufeine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dannfreuen wir uns auf Ihre Bewerbung - und auf Sie. Vielfalt ist beiuns willkommen: Wir freuen uns über Bewerbungen von allen Menschen- unabhängig von Alter, Beeinträchtigung, ethnischer Herkunft undNationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung odersozialer Herkunft. Kontakt Für Rückfragen steht Ihnen MelanieSteinmetz telefonisch unter 0211/778-1529 gerne zur Verfügung.Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de! Wir freuen uns, Siekennen zu lernen. Starten Sie jetzt Ihre Onlinebewerbung über denBewerben-Button, Dauer max. 10 Minuten.