Ihre Aufgaben:
* Sie stellen sicher und optimieren alle abrechnungsbezogenen Abläufe.
* Sie klären Fragen zu Lohnsteuer und Sozialversicherungsangelegenheiten.
* Sie führen die monatliche Gehaltsabrechnung unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften und vertraglicher Regelungen durch.
* Sie kommunizieren mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und anderen externen Stellen sowie verwalten das Bescheinigungs- und Meldewesen.
* Sie sind Ansprechpartner für die Geschäftsführung sowie Fach- und Führungskräfte bei Fragen zu Gehalt, Lohnsteuer und Sozialversicherung.
* Sie erstellen personalwirtschaftliche Auswertungen und Statistiken.
* Sie unterstützen bei Betriebs- und Lohnsteuerprüfungen.
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachkraft oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Bescheinigungswesen und in verschiedenen Altersvorsorgemodellen
* Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen
* Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe Affinität zu Zahlen und IT
* Teamfähigkeit
* Erste Führungserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
Ihre Vorteile:
* Flache Hierarchien
* Mitarbeiterrabatte
* Bike Leasing
* Angenehmes Arbeitsklima
* Homeoffice-Möglichkeit
* Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten