Warum du bei EXCO starten solltest?
Seit der Gründung im Jahr 1994 hat sich EXCO zu einem führenden Technologie-Dienstleister für den regulierten Markt entwickelt. Mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 8 Standorten realisieren wir innovative Entwicklungs- und Qualifizierungsprojekte für unsere global agierenden Kunden aus den Branchen Medizintechnik, Pharma, Biotechnologie und Chemie.
Als Account Manager Medizintechnik (m/w/d) übernimmst du eine Schlüsselposition in unserer Business Unit "Product Solutions" am Standort Jena. Deine Stärke liegt in der Entwicklung passgenauer Lösungen, mit denen du neue Geschäftsmöglichkeiten erschließt und bestehende Kundenbeziehungen ausbaust. Gemeinsam mit der Business Unit Leitung arbeitest du strategisch an der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsportfolios und leistest einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Projekte.
Aufgaben
* Du bist die treibende Kraft für den Ausbau unseres Kundenstamms in der Medizintechnikbranche und initiierst aktiv Vertriebs- und Akquisemaßnahmen.
* Gemeinsam mit der Business Unit Leitung identifizierst du Markttrends, analysierst den Bedarf unserer Kunden und entwickelst unser Dienstleistungsportfolio kontinuierlich weiter.
* Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden, entwickelst und präsentierst maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement und leitest Projekte zur Produktzulassung.
* Du erstellst überzeugende Angebote, kümmerst dich um die Angebotskalkulation und trägst zur Steigerung unseres Geschäftserfolgs durch gezielte (Pre-)Sales-Aktivitäten bei.
* Du führst Schulungen durch und unterstützt dein Team durch dein Fachwissen und deine Vertriebsstärke.
Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement sowie in Vertriebs- oder Akquiseprozessen innerhalb der Medizintechnik- oder Pharmaindustrie.
* Fundierte Kenntnisse der Normen IEC 60601, MDR, ISO 14971 sowie Erfahrung mit der Zulassung von Medizinprodukten.
* Freude im Business Development oder in der Gewinnung neuer Kundenprojekte.
* Erfahrung im Angebotsmanagement, einschließlich der Erstellung von Kostenschätzungen und der Unterstützung bei Vertragsverhandlungen.
* Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit einer lösungsorientierten und unternehmerischen Denkweise.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits
Verantwortung übernehmen: Übernimm eine Schlüsselrolle im Team, in dem du direkten Einfluss auf strategische Entscheidungen und die Weiterentwicklung unseres Portfolios hast.
Flexible Arbeitszeiten: Gestalte deine Arbeitszeiten selbstständig im Rahmen von Gleitzeit. Wir unterstützen dich dabei, Beruf und Privatleben durch mobiles Arbeiten optimal in Einklang zu bringen.
Ortsunabhängiges Arbeiten: Wir geben dir die Möglichkeit zum mobilem Arbeiten und bieten einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Headquarter oder in einer unserer Außenstellen.
Unbefristeter Arbeitsvertrag: Sicherheit und Stabilität in einem etablierten Unternehmen seit 1994.
Einstieg mit Onboarding Programm: Du wirst voneinem Paten begleitet, damit du dich rasch bei uns wohlfühlen und zurechtfinden kannst.
Attraktives Vergütungsmodell: Du erhältst ein Jahresgehalt, genießt zusätzliche Urlaubstage und bezahlten Sonderurlaub bei bestimmten Anlässen. Bei uns wird jede Überstunde in Form von Freizeit oder zusätzlicher Vergütung (25% Zuschlag) ausgeglichen.
Persönliche Weiterentwicklung: Wir fördern deine berufliche Entwicklung durch maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelles Coaching, um deine Karriere voranzutreiben.
Firmenevents und Networking: Regelmäßige Teamevents und fachliche Austauschmöglichkeiten bieten dir die Chance, dein Netzwerk zu erweitern.
Mitarbeitervorteile und betriebliche Sozialleistungen: Du genießt viele Corporate Benefits, z. B. eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, eine Unfallversicherung, die auch privat gültig ist, wechselnde Angebote von Kursen in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse und Vergünstigungen bei der Fitnessstudio Pfitzer Gruppe.
Du willst mehr wissen? Wir sind für dich da!
Ansprechpartnerin für den Bewerbungsprozess:
Michelle Nowak / Recruiterin
06233 / 73 778 374
Fachlicher Ansprechpartner
Tatjana Burchart / Business Unit Managerin Product Solutions
06233 73778-140
Wir sind neugierig auf dich!