Damit wir uns auch weiterhin erfolgreich um unsere Kundinnen und Kunden kümmern können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit für unsere Abteilung „Kunden-Services" einen Abteilungsleiter (m/w/d).
Ihre Aufgaben
* Übernahme der Führungsverantwortung für unsere Abteilung "Kunden-Services" mit Fokus auf Teamentwicklung und Mitarbeitendenzufriedenheit
* Prozessverantwortung für Kundenbetreuung, Abrechnung, Forderungsmanagement sowie für die Abwicklung der Marktkommunikation für die Segmente Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden in den Marktrollen Lieferant und Netzbetreiber
* Fachliche Begleitung der IT-Migration auf SAP S/4 HANA aus der Perspektive "Meter to Cash"
* Entwicklung und Implementierung aktueller und zukünftiger regulatorischer Anforderungen, insbesondere im Bereich Marktkommunikation und neuer Geschäftsfelder wie "Mieterstrom" oder "Energiedienstleistungen"
* Aufbau und Weiterentwicklung wesentlicher Prozesskennzahlen (KPIs) zur operativen Steuerung
* Fokussierung auf Kundenzufriedenheit und hohe Servicequalität innerhalb der Abteilung
* Abgeschlossenes Studium, z. B. in Betriebswirtschaft oder im Ingenieurswesen, oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Massenabrechnungsprozessen und im Kundenservice, idealerweise in leitender Position
* Fundierte Kenntnisse in SAP IS/U zur Steuerung von Abrechnungsprozessen
* Kenntnisse in CRM-Systemen und modernen Tools für den Kundenservice
* Zielorientiertes Kommunikationsverhalten und die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und zu entwickeln
* Ausgeprägte Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und strategisches Denkvermögen
* Analytische Fähigkeiten zur Prozessoptimierung
Unser Angebot
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem engagierten Team mit direkter Berichtslinie zum kaufmännischen Vorstand
* Die Möglichkeit, eigenständig und kreativ an der Optimierung unserer Abrechnungs- und Kundenservice-Prozesse mitzuwirken
* Ein attraktives Vergütungspaket
* Flexible Arbeitszeit und familienfreundliche Rahmenbedingungen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement für gesunde Arbeit und vielfältiger Betriebssport
* Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektive
* Weitere Benefits sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Betriebsrestaurant, Zuschuss zum Jobticket, Jobrad-Leasing und vieles mehr
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerberportal.
Stadtwerke Gießen AG
Lahnstraße 31
35398 Gießen
Nähere telefonische Auskünfte vorab erteilt Ihnen gerne Stefan Olfens unter 0641/708-2100.
#J-18808-Ljbffr