Das Unternehmen
Aufgaben
* In Ihrer Funktion als Key Account Manager sind Sie für den Aufbau sowie die Pflege aktiver, langfristiger Kundenbeziehungen, u.a. zu Klinikapothekern, Anästhesisten, Intensivmedizinern und ambulanten OP-Zentren, verantwortlich und übernehmen die Umsatzverantwortung für Ihr Einsetzgebiet.
* Sie betreuen Klinik-Einkaufsgemeinschaften und gewährleisten ein effektives Vertragsmanagement im Zusammenspiel mit weiteren Kolleg*Innen aus dem Vertriebsteam.
* Um die Zusammenarbeit sowie Kundenprozesse nachhaltig zu optimieren, führen Sie Portfolio-Analysen durch und beobachten die Markt- und Wettbewerbsentwicklungen.
* Durch Ihre Persönlichkeit punkten Sie z.B. in Fachgesprächen sowie auf Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen nicht nur mit den Vorzügen der Produkte, sondern repräsentieren auch aktiv und persönlich das Unternehmen.
Profil
* Grundlage für diese Position ist Ihre abgeschlossene Pharmareferentenausbildung oder ein Hochschulabschluss in einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung.
* Erste oder auch mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Pharmaprodukten als Key Account Manager oder in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil.
* Sie schaffen es, Kunden neben den Produkten auch auf persönlicher Ebene zu überzeugen und an sich zu binden und können Ihre Stärken in der Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowohl im persönlichen Gespräch als auch im digitalen Kontakt einbringen.
* Sie verstehen es, pragmatische Lösungen zu finden, gehen Ihre Vertriebsaufgabe als „großes Ganzes“ aber strategisch und analytisch an.
* Sie bringen Reisebereitschaft mit.
* Sorgfältige und effiziente Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Durchsetzungsvermögen, um Ihre Arbeitszeit und Prozesse selbst zielgerichtet zu planen.
Vorteile
* Ein umfangreiches, branchenspezifisches Onboarding
* Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eigenverantwortliches Arbeiten in Ihrem Vertriebsgebiet
* Ein dynamisch wachsendes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche
* Flache Hierarchien, eine offene Unternehmenskultur und starker Teamzusammenhalt
* Eine faire, attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixum und einem leistungsgerechten Prämienmodell
* Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote