Im Jahr 2018 gegründet, ist die Banijay Germany GmbH das führende Entertainment-Haus Deutschlands. Zu den bekanntesten Marken zählen "Tatort Dresden", "Schlag den Star", "TV total", "Wer wird Millionär?", "Kitchen Impossible", "The Masked Singer", "Promi Big Brother", "Mein Lokal, Dein Lokal" oder "Kampf der Realitystars". Aber auch namenhafte Künstlerinnen und Künstler, Live-Marken wie die "1Live Köln Comedy-Nacht XXL", "Nightwash", das "Cologne Comedy Festival", zahlreiche Podcasts sowie MySpass.de gehören ins Portfolio. Banijay Germany ist ein Verbund von über 25 unabhängigen Entertainment-Produzenten und Unternehmen. Zur Gruppe gehören unter anderem Banijay Productions Germany, EndemolShine Germany, MadeFor, SR Management, Only Good People, Banijay Media Germany, Good Humor, die Influencer Plattform influence vision und Brainpool samt Tochterfirmen, wie unter anderem MTS und Cape Cross. Für unsere Tochterfirma Banijay Productions Germany in Köln-Braunsfeld suchen wir ab sofort, befristet auf 2 Jahre (Elternzeitvertretung), für 25h - 32h in Teilzeit eine/n HR Business Partner (m/w/d). Du berätst sowohl Führungskräfte als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen HR-relevanten Themen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Du unterstützt im Vertragsmanagement (Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsergänzungen etc.) und bei administrativen Aufgaben (Organigramme, KPIs Personalcontrolling, Stellungnahmen auf Arbeitgeberportalen etc.) Du übernimmst das Bewerbermanagement und bist Ansprechpartner/in für alle Themen rund um unser gruppenübergreifendes Traineeprogramm Du bist verantwortlich für diverse HR-Projekte, wie z.B. Mitarbeiterbefragungen, Einführung der neuen HR-Software (Workday) Du betreust die Themen rund um die Personalentwicklung (u.a. Feedbackgespräche) Du unterstützt beim Thema Arbeitssicherheit Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau, Personalkaufmann/-frau oder verfügst über ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium (gerne mit Schwerpunkt Personal) Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Personal und Arbeitsrecht und hast hier bereits Berufserfahrung gesammelt Eine Hands-on-Mentalität und Kommunikationsgeschick, um auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu behalten Du überzeugst durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Organisation und Struktur runden Dein Profil ab Du verfügst über einen guten Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Du zeichnest dich durch deine hohe Einsatzbereitschaft, Souveränität, Eigeninitiative und Empathie aus Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Viel Raum zur Mitgestaltung und Einbringung von Ideen in einem Umfeld, das Offenheit pflegt und Spaß macht Soziale Sicherheit – durch Altersvorsorge und Firmenunfallversicherung Urbanes Office – mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Wir bezuschussen entweder dein ÖPNV-Ticket bis zu 50 Euro oder du erhältst einen kostenlosen Firmenparkplatz. Zudem besteht die Möglichkeit des Fahrradleasings über JobRad. Durch unsere eigene Banijay Tomorrow Academy steht dir ein vielfältiges Weiterbildungsangebot offen Work Life Balance - Die Urban Sports Mitgliedschaft hält dich fit Du hast Lust auf diese neue berufliche Herausforderung? Wir freuen uns auf deine Bewerbung Gebe bitte zusammen mit deinem CV deinen frühestmöglichen Eintrittstermin, deine Gehaltsvorstellung und die gewünschte wöchentliche Arbeitszeit an.