Wir sind ITB! Unsere Mission? Mit einem dynamischen Team von 75 talentierten Experten revolutionieren wir seit 1996 die Welt des Produktdatenmanagements. Bei uns sind Kunden nicht nur Kunden, sondern Partner auf Augenhöhe. Als Team arbeiten wir selbstverständlich auch auf Augenhöhe, mit Leidenschaft und einem hohen Qualitätsanspruch in Allem, was wir machen. Zu der Mission gehören auch Menschlichkeit, Vertrauen und Spaß an der Arbeit – Bei uns arbeiten Menschen, keine Maschinen.
Als Key Account Manager (m/w/d) bist Du der wichtigste Baustein im täglichen Business mit dem Kunden. Du bist das Gesicht der ITB für unsere langjährigen Kunden, betreust diese eigenverantwortlich und begleitest die Implementierung neuer Module. Mit Deiner Nähe zum Kunden und unseren Software-Lösungen löst Du die aufkommenden Probleme und baust die Kunden in Eigenregie weiter aus.
Dies geschieht von unserem Hauptstandort aus Kamp-Lintfort heraus.
Deine Aufgaben:
* Etablierung des PIM-Systems beim Kunden sowie Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen vertrieblichen und technischen Fragestellungen
* Hauptansprechpartner der Kunden zu allen Themen und Bindeglied zu internen Abteilungen
* Eigenverantwortliche Kundenbetreuung und -beratung hinsichtlich neuer Module / Produkte der ITB (u.a. Bedarfsanalyse und Upselling)
* Planung und Leitung von Schulungen und Workshops
* Reisen zum Kunden (ca. 30 Tage/Jahr)
* Projektcontrolling
* Dokumentation, Vertragsmanagement und administrative Aufgaben
Dein Profil:
* Eine fachbezogene, abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Informatik, Medien oder Wirtschaft)
* Mehrjährige Erfahrung im E-Commerce-Bereich oder in der eigenständigen Betreuung und Beratung von Kunden
* Gute Kenntnisse in einem oder mehreren fachlich relevanten Bereichen (Webtechnologie, Datenbanken, Grafik Design / Usability, Medientechnik / Hardware)
* Gute Englischkenntnisse und einen Führerschein B / Klasse 3
* Folgende Soft-Skills: Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke, und Sympathisches Auftreten
Was wir Dir bieten:
* Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
* Top Standort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude umgeben von einem Naturschutzgebiet, in 5 Minuten auf der A57 und A42
* Optimale Work-Life Balance: Flexibles Modell der Arbeitszeit, bis zu drei Tage remote Arbeiten, Überstundenkonto zum Abfeiern oder Auszahlen, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
* Mitarbeitervorteile: Lease z.B. Dein Fahrrad kostengünstig; Wir übernehmen die Versicherung
* Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, wöchentlicher Mittagstisch, Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste
* Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
* Gutes Gewissen: Klimabewusst, sozial engagiert, gesundheitsbewusst
Wie Du Dich bewirbst:
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ein Anschreiben ist nicht zwingend erforderlich). Kopiere oder klicke auf folgenden Link:
Innerhalb von zwei Werktagen nach Bewerbungseingang erhältst Du eine Antwort auf Deine Bewerbung und innerhalb von fünf Werktagen bieten wir Dir bei einer positiven Antwort das erste Gespräch an.
Wir sind stolz auf das, was wir tun – bist Du dabei?