Community Safety Representative mit Deutschkenntnissen(m/w/d) in Leipzig Allgemeine Angaben Ref Number: Req_00144430Land: Deutschland Standort: DE - Leipzig - LPZ JobbeschreibungMöchtest du dich beruflich weiterentwickeln und größereVerantwortung in einem spannenden Umfeld und einem dynamischwachsenden Unternehmen übernehmen? Dann schließ dich unserem Teamin Leipzig an und helfe uns, hervorragende Dienstleistungsstandardszu gewährleisten und gleichzeitig etwas in der Welt zu bewirken.Was wir bieten: 1.000€ Willkommensbonus (500€ nach dem Training und500€ nach der Probezeit) 25 Tage Urlaub im JahrBranchenüberdurchschnittlicher Stundenlohn von 15€ und vollbezahlteEinarbeitungszeit + Zuschläge Arbeiten in einem dynamischen undmultikulturellen Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kulturam Arbeitsplatz Aufstiegschancen in einem international wachsendenUnternehmen Tolles Büro mit offenen Loft-Konzept in LeipzigPositives internationales Arbeitsumfeld Gemütliche Freizeitbereicheund Möglichkeiten zur Teilnahme an verschiedenen Aktivitäten wieYoga oder Meditation Kostenlose Getränke und regelmäßigeObstlieferungen für einen gesunden Lebensstil AttraktivesBonusprogramm für Mitarbeiterempfehlungen Abwechslungsreiche undspannende Tätigkeiten Flexible Planung der Arbeitszeiten möglichUnser eigenes Wellness Team das sich um dein Wohlbefinden kümmertSpezifische Verantwortlichkeiten: Überprüfung von Videos,Beiträgen, Kommentaren, Bewertungen, Fotos undLive-Streaming-Inhalten gemäß den Richtlinien, Arbeitsabläufen undZielen des sozialen Netzwerks. Dabei kann es sich um grafische,explizite, profane oder anderweitig sensible Inhalte handeln.Sicherstellung eines hohen Standards an Genauigkeit und Qualitätbei der Erfüllung der Aufgaben. Kontinuierliche Aktualisierung undUmsetzung interner Richtlinien, um den Vorgaben gerecht zu werden.Ergänzung korrekter Metadaten/Tags zu Inhalten und Weiterleitungpotenzieller Risiken an die zuständigen Teams. Einbringen vonVorschlägen zur Verbesserung der Effizienz und Arbeitsabläufe.Erkennen und Analysieren von Mustern zur proaktiven Identifikationpotenzieller Risiken. Zusammenarbeit mit funktionsübergreifendenTeams, um einheitliche Prüfstandards sicherzustellen und Fälle beiBedarf zu eskalieren. Teilnahme an regelmäßigen Schulungen, um überPlattformänderungen, Trends und bewährte Moderationspraktikeninformiert zu bleiben. Erforderliche Erfahrungen, Fähigkeiten undKompetenzen: Technisches Verständnis: Grundkenntnisse im Umgang mitComputern und ein solides Verständnis von Social-Media-Plattformen.Selbstmanagement & Anpassungsfähigkeit: Hohes Maß anEigenverantwortung und die Fähigkeit, schnell zu lernen und sich anwechselnde Verfahren anzupassen. Emotionale Intelligenz &Resilienz: Fähigkeit, mit Belastung und emotional anspruchsvollenInhalten umzugehen, einschließlich Stressmanagement undEmotionsregulation. Objektivität & Unvoreingenommenheit:Fähigkeit, Aufgaben frei von persönlichen Vorurteilen zu erfüllenund gleichzeitig Verhaltensmuster zu erkennen, um fundierteEntscheidungen zu treffen. Aufmerksamkeit für Details: PräziseArbeitsweise und strikte Einhaltung von Verfahren und Richtlinien.Kritisches Denken: Fähigkeit, proaktive und fundierteEntscheidungen zu treffen, auch in herausfordernden Situationen.Teamfähigkeit: Proaktive, kooperative Haltung und die Fähigkeit,effektiv in einem dynamischen Team zu arbeiten. Professionalität:Kompetenter Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten und Förderungeiner positiven Teamdynamik. Vorerfahrung: Erfahrung in derCommunity-Moderation ist ein Pluspunkt. ErforderlicheQualifikationen: Abgeschlossene Schulausbildung (z. B. Abitur odervergleichbar). Fähigkeit, sensible Informationen zu verarbeiten.Fließende Beherrschung der Sprache Deutsch, sowieEnglischkenntnisse auf mindestens B2-Niveau. Gute Kenntnisse derPopkultur, aktueller Ereignisse und kultureller Besonderheiten desMarktes/der Märkte, in denen du tätig sein wirst. Bereitschaft,eine bis zu vierwöchige Vollzeitschulung zu absolvieren. Werde Teilunseres Teams und bewirb dich jetzt! Unser Recruiting-Team stehtdir jederzeit für Fragen zur Verfügung und freut sich auf deineBewerbung. Wir haben unseren Recruiting-Prozess digitalisiert undbieten allen Bewerbern virtuelle Vorstellungsgespräche an. Hinweis:Es wird erwartet, dass Teammitglieder während der gesamtenArbeitszeit, einschließlich der Ausbildungsphase, vor Ort inLeipzig tätig sind. Über uns: Ausgezeichneter Kundenservice istseit jeher unsere Leidenschaft – mit dem Zusammenschluss vonCompetence Call Center und TELUS Digital im Jahr 2020 sind wir dennächsten Schritt gegangen. Nun bieten wir international mit über75.000 Teammitglieder den Kundenservice auf höchstem Niveau in über50 Sprachen an – und das für weltweit agierende und angesehenePartner wie Google, Fitbit, Airbnb und Riot. Arbeitgeber mitChancengleichheit TELUS Digital ist stolz darauf, ein Arbeitgeberder Chancengleichheit zu sein, und setzt sich für die Umsetzungeines vielfältigen und integrativen Arbeitsplatzes ein. AlleAspekte der Beschäftigung, einschließlich Einstellungs - undBeförderungsentscheidung, beruhen auf der Qualifikation, denFähigkeiten, der Kompetenz und der Leistung der Bewerber ohneBerücksichtigung von Eigenschaften im Zusammenhang mit derVielfalt. Bewerber:innen mit besonderen Bedürfnissen werden beigleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. #LI-DNI #IDJobZusätzliche Stellenbeschreibung Möchtest du dich beruflichweiterentwickeln und größere Verantwortung in einem spannendenUmfeld und einem dynamisch wachsenden Unternehmen übernehmen? WerdeTeil unseres Teams in Leipzig! In der Position „Community SafetyRepresantative“ bist du für die Sicherstellung derRechtskonformität und Sicherheit von Inhalten verantwortlich, dieauf einem beliebten Kurzvideo-Social-Media-Netzwerk hochgeladenwerden. Als wichtige erste Verteidigungslinie trägst du dazu bei,die Nutzer vor unangemessenen, störenden und potenziellgefährlichen Inhalten zu schützen. Sprache English German EEOStatement At TELUS Digital, we enable customer experienceinnovation through spirited teamwork, agile thinking, and a caringculture that puts customers first. TELUS Digital is the global armof TELUS Corporation, one of the largest telecommunications serviceproviders in Canada. We deliver contact center and business processoutsourcing (BPO) solutions to some of the world's largestcorporations in the consumer electronics, finance,telecommunications and utilities sectors. With global call centerdelivery capabilities, our multi-shore, multi-language programsoffer safe, secure infrastructure, value-based pricing,skills-based resources and exceptional customer service - allbacked by TELUS, our multi-billion dollar telecommunicationsparent. Equal Opportunity Employer At TELUS Digital, we are proudto be an equal opportunity employer and are committed to creating adiverse and inclusive workplace. All aspects of employment,including the decision to hire and promote, are based onapplicants’ qualifications, merits, competence and performancewithout regard to any characteristic related to diversity. Bewirbdich jetzt Teile dieses Stellenangebot Bewirb dich jetzt