Personalreferent/in (m/w/d) Als Global Player und Teil einer grosen, internationalen Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden masgeschneiderte Losungen fur den kompletten Produktlebenszyklus, von der Produktentwicklung bis hin zum Kundendienst. Bewerben Sie sich umgehend! Fur die unten beschriebene Stelle wird eine hohe Anzahl von Bewerbern erwartet, warten Sie also mit der Einsendung Ihres Lebenslaufs. Mit annahernd 160 Mitarbeitern produzieren wir in unserem Werk im Saarland elektronische Baugruppen, Gerate und Systeme fur die Bereiche Automotive, Industrie und Messtechnik. Ihr Beitrag Wir suchen zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Personalwesen (Personalreferent/in) als Elternzeitvertretung mit Aussicht auf Weiterentwicklung bzw. unbefristete Ubernahme in den Bereich Finanzwesen (Buchhaltung/Finance). Ihre Aufgaben Personalbetreuung, sowie Ansprechpartner fur Fuhrungskrafte und Mitarbeiter zu allen personalrelevanten Fragestellungen Klarung von arbeits, sozial und steuerrechtlichen Fragen Ansprechpartner/in fur externe Stellen wie Krankenkassen, Finanzamt, Prufer Erstellung und Uberwachung der Entgeltabrechnung (DATEV) Erstellung von Zahlenmaterial fur anfordernde Stellen Erstellung von Bescheinigungen fur Mitarbeiter, Amter usw. Uberwachung und Umsetzung der Anweisungen gem. QM Handbuch im Bereich Personalwesen Uberwachung der Termine und Fristen im Bereich Personalwesen, sowie die entsprechende vertragliche Umsetzung Unterstutzung bei Auditvorbereitungen Erstellung und Aktualisierung von Kennzahlen Ihr Profil ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder gleichwertige Ausbildung oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten sehr gute Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung, Arbeits, Sozial und Lohnsteuerrecht Kenntnisse und Erfahrungen in Zeiterfassungssystemen und Lohnprogrammen (DATEV) Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Personalwesen einschlieslich Gehaltsabrechnung erforderlich Umfassende Erfahrung in der Personaladministration gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Kommunikations und Uberzeugungsfahigkeit, Organisationsvermogen sicheres und freundliches Auftreten, Teamfahigkeit, selbststandige Arbeitsweise Unser Angebot leistungsbezogene Entlohnung kollegiale und wertschatzende Arbeitsatmosphare interne und externe Weiterbildungsmoglichkeiten betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub im Jahr Zahlung von Weihnachts und Urlaubsgeld Mitarbeitervergunstigungen Dienstradleasing Sind Sie bereit fur neue Wege? Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E Mail an karriere@newayselectronics.com oder fullen Sie das Bewerberformular hinter dem Bewerberbutton aus. Bei Fragen oder fur weitere Informationen konnen Sie sich gerne unter der Telefonnummer 06821/980843 an Frau Sandra Lehmann wenden. * I