Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben - das ist das Arbeitsumfeld im Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Berlin (SkF e.V. Berlin). Wir helfen Frauen und Familien in besonderen Lebenslagen, engagieren uns in der Jugendhilfe und unterstützen Menschen mit Behinderung bei ihrer Teilhabe am Leben in der Gesellschaft. Unsere Hilfe kommt dort an, wo sie gebraucht wird.
Unsere mehr als 350 Mitarbeiter*innen sind so einzigartig wie die Menschen, die wir im Alltag begleiten.
Zur Verstärkung unserer Teams der Regelgruppe und der Intensivpädagogischen Wohngruppe Minna Fritsch in Berlin-Pankow suchen wir ab sofort in Vollzeit (39 Wochenstunden) unbefristet mehrere Erzieherinnen (w/m/d) .
Your Tasks
1. Bezugsbetreuung für ein bis zwei junge Menschen im 24-Stunden-Dienst
2. Begleitung und Unterstützung junger Menschen in behördlichen, schulischen und alltäglichen Angelegenheiten
3. Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Vormündern, Schulen, Jobcentern, Migrationsdiensten und anderen Projekten
4. Dokumentation der Hilfe im Zusammenwirken mit den jungen Menschen
5. Planung und Gestaltung individueller Hilfen sowie Auswertung mit den Beteiligten
Our Expectations
6. Eine abgeschlossene Ausbildung und eine staatliche Anerkennung als Erzieherin (w/m/d)
7. Erfahrung in der professionellen Betreuung junger Menschen mit komplexen Hilfebedarfen
8. Interesse an innovativer stationärer Jugendhilfearbeit
9. Eine wertschätzende und respektvolle Grundhaltung
10. Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Humor, Kommunikations- und Teamfähigkeit
What We Offer
11. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem qualifizierten Team
12. Eine umfangreiche Einarbeitung
13. Vereinbarkeit von Familie und Beruf
14. Praxisbezogene Fortbildungen, Dienstbesprechungen, Supervision, kollegiale Beratung, Klausurtage, Teilnahme an Fachtagen, Beteiligung an Gremien im Sozialraum, gemeinsame Feste und Feiern
15. Offenheit für neue konzeptionelle Ideen
16. Eine attraktive Vergütung nach AVR Caritas mit Jahressonderzahlung
17. Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
18. Zuschuss zum VBB-Firmenticket (nach der Probezeit)
19. 30 Urlaubstage, bis zu 3 Zusatzurlaubstage und bis zu 2 Regenerationstage
Additional Information
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich hier: .
Wir leben Vielfalt!