Deine Mission
Du möchtest verstehen, wie Menschen digitale Kanäle nutzen? Du brennst dafür, Nutzerverhalten zu analysieren und daraus wirksame Optimierungen für Webseiten, Apps und andere digitale Kanäle abzuleiten? Du hast Spaß daran, mit User Research und KI-gestützten Methoden Nutzererlebnisse zu verbessern?
Deine Aufgaben
* Du sorgst für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von qualitativen User Research Analysen.
* Du entwickelst und implementierst Umfragen über verschiedene Kanäle, um relevante Nutzerdaten zu sammeln und zu analysieren.
* Du führst leitfadengestützte Interviews durch, um tiefere Einblicke in Nutzerbedürfnisse zu gewinnen.
* Du entwickelst UX-Konzepte und idealerweise Designs basierend auf deinen Analysen, um die Customer Experience direkt zu verbessern.
* Du lernst, nutzt und entwickelst AI-gestützte Methoden weiter, um Datenanalyse und Nutzerforschung in deinem Team noch effizienter zu machen.
Das bringst Du mit
* Studium oder Ausbildung im Bereich Customer Insights, Marktforschung, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einem verwandten Fachgebiet.
* Praktische Erfahrung im Bereich User Research (z.B. Vorbereitung und Durchführung von Interviews, Ableitung von Ergebnissen).
* Qualitative und quantitative Forschungsmethoden wendest du sicher an.
* Idealerweise hast du erste Erfahrung mit Konzepten und Wireframes im UX Design.
* Du begeisterst dich für die Optimierung von Websites und anderen digitalen Kanälen.
* Du bringst Neugierde und Offenheit mit, neue Methoden und Technologien zu testen und kreative Lösungen zu entwickeln.
* Du bist ein echter Teamplayer mit der Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
* Du bist kommunikationsstark und hast die Fähigkeit, Ergebnisse klar und überzeugend zu präsentieren.
* Fließende Deutschkenntnisse in Schrift und Wort runden dein Profil ab.
Das erwartet Dich
* Eine innovative und wertschätzende Unternehmenskultur in einem interdisziplinärem, hybriden Kundenteam mit breiter Beratungs-Expertise und hoher Umsetzungspower digitaler Wachstumsstrategien.
* Wir leben Startup-Enthusiasmus gepaart mit der langjährigen Stabilität und Erfahrung eines inhabergeführten Unternehmens. Wir treiben die digitale Transformation von Unternehmen mit unserem internationalen Partner-Netzwerk weltweit voran.
* Wir sind ein agiles Team von erfahrenen Digital-Expert:innen, die täglich voneinander lernen, sich gegenseitig inspirieren und unterstützen. #teamfirst
* Wir erarbeiten mir dir einen individuellen Entwicklungsplan für deine kontinuierliche Lernkurve u.a. Weiterbildungs-Flatrate, 360° Feedbacks, Stärken- & Potenzial-Analyse, Coaching, fachliche Spezialisierungen.
* In deinem Onboarding lernst du mit deiner persönlichen Mentorin konversionsKRAFT kennen wie u.a. Einblicke in alle Teams und Bereiche, systematischer Onboarding-Plan, Welcome-Coffees für ein persönliches Kennenlernen deiner Kolleg:innen remote und vor Ort.
* Selbstachtsamkeit leben - heißt bei uns 36-Stunden-Woche.
* Durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten kannst du deinen Arbeitstag nach deinen Bedürfnissen gestalten - egal von welchem Ort.
* Wir fördern deine Gesundheit und grüne Mobilität - u.a. durch Gesundheits- und Mobilitätszuschüsse (EGYM Wellpass, Business Bike, Deutschlandticket).
* Wir haben unsere eigene internationale Fachkonferenz, den GMS, mit internationalen Weltklasse-Speakern.
* Wir fördern persönlichen Begegnungen und veranstalten mehrmals im Jahr lokale und bundesweite Team Events.
Über uns
Was man mit Herz und Leidenschaft macht, wird immer gut!
Hinter erfolgreichen Optimierungen und zufriedenen Kunden steht immer eins: Ein glückliches Team mit begeisterten Kolleg:innen. [TOPjob.jpg]