Bilanzbuchhalter, Betriebswirt odervergleichbar
Als Personalberater suchen wir invertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, fürunseren erfolgreich agierenden Mandanten – ein renommiertes, inseinem Segment führendes, produzierendes und international tätigesFamilienunternehmen (ca. 85 Mitarbeiter) mit Tochtergesellschaft inder Türkei – einen
Finanzbuchhalter/Controller(g*)
– Leitung in spe –
Der Positionist in Deutschland sowie in der Türkei jeweils ein kleines Teamzugeordnet. Der Dienstsitz/Hauptsitz liegt auf der AchseDüsseldorf-Mönchengladbach. Gesucht wird für diese Aufgabe undKarrierechance eine dynamische Persönlichkeit, welche mit Freude anZahlen und mit ausgeprägtem analytischen Denken Ziele im Teamnachhaltig verfolgt und somit einen eigenverantwortlichen Beitragzum Unternehmenserfolg leistet.
IhreAufgaben
Aufbau einer digitalen,prüfungssicheren, steuerrechtlich konformen Finanzbuchhaltung(einschließlich Personalbuchhaltung) bis hin zurErstellung/Vorbereitung des Jahresabschlusses
Integrationin das Rechnungswesen sowie Überwachung der Buchhaltung dertürkischen Tochtergesellschaft
Sicherstellung derEinhaltung aller steuerlichen Vorschriften und Unterstützung beider Erstellung von Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit externerSteuerberatung
Koordination des Teams
Liquiditäts-/Zahlungsmanagement
Erstellung von Monats-,Quartals- und Jahresberichten sowie Analysen für dasManagement
Überwachung und Analyse der Kostenstrukturenund Identifikation von Kostensenkungspotenzialen sowie Überwachungvon Budgets und Erstellung von Forecasts
VerantwortlicheSteuerung von Projekten wie z. B. die Entwicklung undImplementierung von internen Kontrollsystemen und Prozessen oderdie Optimierung bzw. den Wechsel des bestehendenERP-Systems
Ihr Profil
KaufmännischeQualifikation, z.B. als Bilanzbuchhalter (IHK) bzw. ein Studium wieBWL, Finanzwirtschaft oder vergleichbar
Mindestens 5Jahre Erfahrung in Buchhaltung/Controlling einesProduktionsunternehmens
IT-Kenntnisse (MS Teams, MSOffice, ERP-System, Business Intelligence)
DigitaleBuchhaltung
Verhandlungssichere Deutsch- undEnglischkenntnisse, Türkisch von Vorteil
HoheZahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
Führungs-und Motivationskraft
Gute kommunikativeFähigkeiten
Gebotenwerden
Verantwortung in einem innovativen undinternational operierenden Familienunternehmen mit viel Platz fürIhre Ideen und Ihr Engagement
Eine gründlicheEinarbeitung
Eine attraktives Vergütungspaket
*g = bzgl. des Geschlechts gilt grundsätzlich Neutralität in Bezugauf alle personenbezogenen Titel oder Bezeichnungen in dieserStellenanzeige. Bewerbungen bitte mit Verfügbarkeit undEinkommenswunsch an post@dirkkremer.de. Diskretion wird zugesagt,Sperrvermerke werden beachtet. Für vertraulicheInfos/Kontaktaufnahme steht Ihnen Dirk Kremer auch am WE bzw. nachFeierabend unter Tel. 0170 1420524 zur Verfügung. Mit ÜbersendungIhrer Bewerbung erklären Sie sich gemäß DSGVO mit der AbstimmungIhrer Angaben/Daten mit meiner Mandantschaft einverstanden. AlleDaten werden nur für diesen Beratungsauftrag verwendet und danachwieder vollständig gelöscht. Wir unterstützen soziale undökologische Projekte und spenden den folgenden Einrichtungen jebesetzter Position jeweils 10 Euro: Neven Subotic Stiftungwww.wellfair.ngo und PRIMAKLIMA e.V. www.primaklima.org.
D. Kremer Consulting
Postfach 1307 · D-33793Steinhagen
www.dirkkremer.de