Wachsen Sie mit uns!
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Werkstudent:innen Tätigkeit im Bereich Marketing, Grafik-Design und Social-Media? Finden Sie gerne neue Wege, um die Bekanntheit einer Marke und eine professionelle und werthaltige Kommunikation zu optimieren? Sind Sie bereit für ein multinationales und inklusives Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist täglich gelebt wird?
Dann auf zu TA Europe! Wir suchen ab Februar/März 2025 eine:n engagierten und kreativen Werkstudent:in vorzugsweise in München (max. 20 Wochenstunden/flexibel gestaltbar).
Ihre Aufgaben
* Online-Marketing: Sie wirken aktiv an unseren Online-Kampagnen mit und unterstützen unsere Social-Media-Kanäle mit neuen Ideen. Das Verfassen von Blogartikeln und Social Media Posts gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Entwicklung zielgruppengerechter Inhalte und die Analyse der Social Media Performance
* Grafikerstellung und Design: Sie gestalten kreative und attraktive Marketingmaterialien. Ihre visuellen Inhalte für unsere Website sind nicht nur ansprechend, sondern auch immer im Einklang mit unserer Corporate Identity
* Eventplanung und Organisation: Sie sind mitten drin, statt nur dabei! Ob interne oder externe Events oder Messen– Sie recherchieren, planen und unterstützen operativ, damit jedes Event ein voller Erfolg wird
* Unterstützung der Consultants: Sie erstellen und optimieren Präsentationen, die unsere Kunden begeistern, und verwalten unsere PowerPoint Pitch-Bibliothek
* Markt- und Wettbewerbsrecherchen: Sie führen Benchmarking-Analysen durch und halten uns über Wettbewerber, Märkte und neue Trends auf dem Laufenden. Neue Marketingstrategien und Innovationen? Sie sind dabei!
Ihre Erfahrungen
* Studium: Sie studieren im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder einem verwandten Fachbereich mit Schwerpunkt Marketing
* Berufserfahrung: Sie haben optimalerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing, Grafikdesign oder Eventmanagement (z. B. durch Praktika oder Projekte)
* Affinität für Social Media: und ein gutes Gespür für aktuelle Trends und Entwicklungen in der digitalen Kommunikation bringen Sie mit
* Textsicherheit und Kommunikationsstärke: Sie sind kreativ und mit Freude dabei, ansprechende und zielgruppengerechte Texte für Blogartikel und Social Media Posts zu verfassen und entsprechend umzusetzen
* Organisationstalent: Sie verfügen über eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise und behalten auch bei verschiedenen Projekten den Überblick
* Sprachkenntnisse: Sie haben fließende Englischkenntnisse und beherrschen Deutsch auf Muttersprachler-Niveau in Wort und Schrift
Was wir bieten
Eine spannende Position in einem wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien in einem Arbeitsumfeld, dass Sie selbst mitgestalten können!
* Flexible Arbeitszeiten: Flexible und planbare Arbeitszeiten, damit sich Ihre Karriere und Ihr Familien/Privatleben noch besser miteinander vereinbaren lassen
* Hybrides Arbeiten: Homeoffice gepaart mit der Zeit mit den Kolleg:innen in einem unserer modernen Büros. Hybrides Arbeiten ist bei uns selbstverständlich
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und die Möglichkeit der Workation schaffen den optimalen Raum für Ihre persönlichen Bedürfnisse
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung durch individuelle Kurse und Fortbildungen
* Mobilität: Bei uns sind Sie flexibel unterwegs mit „NAVIT“ und/oder dem JobRad
* Corporate Benefits: Mitarbeitenden-Vorteile und Rabatte, die Sie selbst wählen können
* Team Kultur: Team Geist wird bei uns großgeschrieben! Teamlunches, gemeinsame Abendessen, Sommerfest und Weihnachtsfeier- sind nur ein Teil dessen, was unsere Kolleg:innen zusammenbringt und unsere persönliche und multinationale Firmenkultur fördert
Möchten Sie mit uns wachsen?
Möchten Sie Ihren Mehrwert in einem dynamischen und kollegialen Umfeld einbringen und mit uns wachsen? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Kontakt
People Team
+49 (0)2054 800 230
careers@taeurope.com
Über uns
TA EUROPE ist eine internationale, unabhängige Boutique-Consultancy an 7 europäischen Standorten mit ca. 60 Spezialist:innen aus den Bereichen Real Estate und Infrastruktur. Unser kontinuierlich wachsendes Unternehmen hat den Anspruch, allen Mitarbeitenden ein außergewöhnlich gutes Arbeitsumfeld in Verbindung mit bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu bieten und freut sich auf neue Talente mit echtem Teamgeist.