HGK Logistics and Intermodal ist Teil der HGK Gruppe und trägt mit ihren rund 750 Mitarbeitenden und ihren innovativen und nachhaltigen Logistikkonzepten dazu bei, dass Menschen täglich zuverlässig mit Gütern und Rohstoffen aller Art versorgt werden.
Mit unserem weitreichenden Netzwerk an Logistikstandorten beliefern wir unsere Kunden weltweit. Unsere Organisation umfasst Containerterminals, Umschlaghäfen und Logistikhubs in ganz Deutschland sowie in den Niederlanden. Des Weiteren organisieren wir die Belieferung von Kunden auch außerhalb unseres eigenen Netzwerkes.
Der ressourcenschonende Einsatz von Binnenschiffen, Güterzügen und LKW gewährleistet einen nachhaltigen und effizienten Warenfluss über die gesamte Supply Chain.
Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Position, in der Sie strategische Logistikprojekte eigenverantwortlich steuern und aktiv an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Projektmanager Logistikplanung & -entwicklung (m/w/d) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Umsetzung innovativer Logistikstrategien und tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei.
Wir suchen ab sofort einen Projektmanager Logistikplanung & -entwicklung (m/w/d) in Köln, Duisburg, Hamburg oder Ladenburg.
Ihr Aufgabengebiet
* Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung strategischer Logistikprojekte von der Konzeptentwicklung bis zur erfolgreichen Implementierung
* Sicherstellung von Qualität, Effizienz und Termintreue durch proaktives Projektmanagement und kontinuierliche Optimierung
* Entwicklung und Implementierung innovativer Logistikkonzepte zur Optimierung von Lieferketten und Geschäftsprozessen
* Detaillierte Analyse bestehender Logistikprozesse zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Ableitung nachhaltiger Maßnahmen
* Unterstützung der Vertriebsaktivitäten durch die Entwicklung logistischer Lösungen, die den Kundenanforderungen entsprechen
* Kalkulation von Business Cases unter Berücksichtigung logistischer Rahmenparameter, sowie wirtschaftlicher und strategischer Aspekte
* Kontinuierliches Monitoring und datenbasierte Steuerung von Logistikprozessen zur Sicherstellung optimaler Performance
Das bringen Sie mit
* Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium in Logistik, Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Logistikplanung, im Supply Chain Management oder in der Prozessoptimierung
* Fundierte Erfahrung in der Leitung strategischer Projekte sowie in der Entwicklung langfristiger Logistikstrategien
* Tiefgehende Kenntnisse in Logistikplanung, Projektmanagementmethoden oder der Umsetzung komplexer Logistiklösungen
* Starke analytische und strategische Denkweise zur Identifikation und Implementierung effizienter Logistikprozesse
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch zur souveränen Präsentation komplexer Sachverhalte
* Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
* Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit zu Projektstandorten und Kunden
Gute Gründe für uns
* Attraktive Vergütung & Tantieme
* Dienstwagen
* 30 Tage Jahresurlaub
* Möglichkeiten zum Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten
* Angebote im Bereich Healthcare und Prevention
* Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge und private Krankenzusatzversicherung
* Ein kollegiales, engagiertes und dynamisches Umfeld
* Dienstradleasing, auch für Partner/-in