Jeder Mensch ist einzigartig. Das ist unser Antrieb als Caritas-Familie: 3 Stiftungen mit 18 Einrichtungen für Kinder, Jugendliche, Senior:innen und Menschen mit Behinderungen vereinen sich künftig im neu geschaffenen Bund der Caritasstiftungen. Rund 2300 Mitarbeitende setzen Ihre Erfahrung, Ideen und Engagement für unsere Klientel ein. Unsere Maxime: Jedes Leben ist einzigartig und verdient wertschätzende Teilhabe in der Gemeinschaft.
Werden Sie Teil unserer Caritas-Gemeinschaft und bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Vorstandsassistenz (w/m/d)
mit 39 Wochenstunden (Vollzeit).
In einem zweiköpfigen Team unterstützen Sie unsere beiden Vorstände beim reibungslosen Ablauf in allen administrativen, organisatorischen und kommunikativen Belangen des „daily business“.
Stiftung Kath. Altenhilfe im Bistum Hildesheim | 31139 Hildesheim
Vorstandsassistenz (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des Vorstands im operativen Tagesgeschäft
* Koordination und Organisation von Aufgaben und Terminen zwischen Vorstand, Führungskräften, und externen Stellen
* Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen; Anfertigung von Sitzungsprotokollen
* eigenständige Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz
* Organisation von Geschäftsreisen, Tagungen und Besprechungen
Sie bringen mit:
* abgeschlossenes Studium in den Bereichen Management/Kommunikation oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Bereich
* idealerweise Berufserfahrung in der Verwaltung und Administration, insbesondere Office-Management. Erfahrungen in der Projektarbeit sind wünschenswert.
* Organisations- und Kommunikationstalent
* ein hohes Maß an Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Diskretion, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein
* routinierte Anwenderkenntnisse mit gängigen MS-Office Programmen und IT-Affinität
* kreative und innovative sowie strukturiert und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
* eine verantwortungsvolle, vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit in einer zukunftsorientierten, dem Gemeinwohl verpflichteten Organisation
* attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C einschließlich Zusatzversorgung, Jahressonderzuwendung, Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaubsanspruch, zzgl. 1 AZV-Tag, Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei
* bestmögliche Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Stiftung Kath. Altenhilfe im Bistum Hildesheim
Personalabteilung
Moritzberger Weg 1
31139 Hildesheim
Auskünfte erhalten Sie von unserem Vorstandsreferenten, Dr. Benjamin Siedler, unter Telefon 05121 929 92 236