View job here
Teamleiter (m/w/d) Reinigung & Service in Oranienburg
* Teilzeit
* Aderluch 43, 16515, Oranienburg
* Mit Berufserfahrung
* 06.03.25
Gutes tun bei der Lafim-Diakonie Services
Für unseren Standort in Oranienburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) in Teilzeit (35 Std. / Woche).
Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Rolle in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
Die Lafim-Diakonie Services ist eine hundertprozentige Tochter der Lafim-Diakonie und bietet Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Hauswirtschaft und Gebäudereinigung in vielen Einrichtungen unserer Unternehmensgruppe.
So können Sie sich einbringen
* Sie leiten und unterstützen das Reinigungsteam, sorgen für eine gute Teamarbeit und eine hohe Arbeitsqualität.
* Sie erstellen und optimieren Dienstpläne für unser Reinigungsteam, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
* Sie sind verantwortlich für Bestellungen und die effiziente Verwaltung von Reinigungsmaterialien, um die Materialwirtschaft zu optimieren.
* Sie übernehmen eigenverantwortlich die Unterhaltsreinigung (ca. 40% der Tätigkeit) und tragen zur Sauberkeit und Hygiene bei.
* Sie führen regelmäßige Qualitätskontrollen durch, um sicherzustellen, dass unsere Reinigungsstandards konstant auf hohem Niveau bleiben.
Darauf legen wir Wert
* Sie haben bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und legen Wert auf eine kooperative Mitarbeiterführung. Ihr Engagement und Ihre praktische Erfahrung sind für uns wichtiger als formale Qualifikationen.
* Sie besitzen die Fähigkeit, Aufgaben effizient zu priorisieren und zu organisieren, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
* Sie arbeiten strukturiert und zuverlässig, auch in eigenverantwortlichen Aufgabenbereichen.
* Sie können sich sowohl in Wort als auch in Schrift gut auf Deutsch ausdrücken.
* Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B.
* Sie haben gute PC-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit gängigen Anwendungen.
* Sie schätzen die christlichen Werte und die diakonische Arbeit der Lafim-Diakonie und möchten diese aktiv unterstützen.
Darauf können Sie sich freuen
* Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein gutes Gehalt nach dem Haustarifvertrag.
* Geregelter Urlaubsanspruch: Sie erhalten einen tariflich geregelten Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit (mind. 26 Tage pro Jahr) sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe.
* Arbeitsplatzsicherheit: Wir wollen mit Ihnen in die Zukunft blicken und bieten Ihnen einen sicheren Job mit Festanstellung.
* Fortbildung und Weiterentwicklung: Wir organisieren individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote für Sie und haben eine eigene Talentförderung.
* Gesundheitsmanagement: Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, daher können Sie aus verschiedenen Angeboten zur Vorsorge wählen (bspw. Augenuntersuchung).
* Gütesiegel „berufundfamilie“: Wir sind offiziell zertifiziert als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen.
* Arbeitszeit: Sie arbeiten an fünf Tagen pro Woche, verteilt auf die Tage von Montag bis Sonntag.
* Zuschläge: Für die Arbeit an Sonn- und Feiertagen erhalten Sie attraktive Zuschläge, die Ihr reguläres Gehalt ergänzen.
Willkommen bei der Lafim-Diakonie Services
Rund 3.250 Mitarbeitende leisten bei der Lafim-Diakonie jeden Tag an über 40 Standorten Dienst am Menschen – damit ist sie einer der größten Arbeitgeber:innen im Land Brandenburg. Wir sind Trägerin von Einrichtungen und Diensten für Menschen im Alter, Menschen mit Behinderungen und junge Menschen sowie des Angebots von hauswirtschaftlichen Dienstleistungen.
Im Vordergrund steht unser diakonisches Handeln mit einer langen Tradition – unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können. Nachhaltigkeit und Umwelt liegen uns am Herzen. Wir haben uns als Ziel gesetzt bis 2035 klimaneutral zu arbeiten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
Sie wollen mit uns Gutes tun? Bewerben Sie sich!
Wir freuen uns, dass Sie ein Teil unseres starken Teams werden wollen. Als moderne diakonische Unternehmensgruppe liegt uns das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen, daher bevorzugen wir generell digitale Bewerbungen. Lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ganz einfach über unser Bewerbungsportal zukommen. Alternativ können Sie sich auch per E-Mail an bewerbung@lafim-diakonie.de bewerben.
Bitte beachten Sie: Postalische Bewerbungen in Papierform nehmen wir ebenfalls entgegen, allerdings können wir Ihnen Ihre Unterlagen nicht wieder zurücksenden.
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden