Die Honold Logistik Gruppe ist eines der führenden Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Süddeutschland. Mit ca. 1.250 Mitarbeitenden und über 910.000 m² Fläche an 24 Standorten bieten wir unseren Kunden überlegene Logistiklösungen.
Für unseren Standort in Neu-Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz für die Bereichsleitung Internationale Spedition und Vertrieb!
Was Sie von uns erwarten können :
1. Neben einer leistungsgerechten Vergütung mit übertariflichen Gehaltsbestandteilen erwartet Sie bei uns außerdem eine unbefristete Anstellung in Vollzeit.
2. Selbstverständlich erhalten Sie eine gründliche Einarbeitung und schrittweise Heranführung an Ihr Aufgabengebiet.
3. Wie bieten Ihnen neben festen Arbeitszeiten zudem kostenlose Parkplätze, eine betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte.
4. Nach erfolgreicher Einarbeitung besteht auch die Möglichkeit um mobilen Arbeiten / Home Office
5. Auf Wunsch ermöglichen wir Ihnen im Rahmen Ihrer Einarbeitung eine exklusive Excel-Schulung.
Ihr zukünftiges Aufgabenfeld :
6. Als Assistenz unterstützen Sie den Bereichsleiter im internationalen Bereich und Vertrieb als absolute Vertrauensperson. Hierbei begegnen Ihnen gleichermaßen Angelegenheit in Bezug auf Mitarbeitende, Kunden wie Partner und in Sachen Strategie sind Sie im engen Kontakt mit teils sehr sensiblem Kontext.
7. Für unsere durch die Bereichsleitung betreuten Geschäftspartner sind Sie die Ansprechperson während dessen Abwesenheit. Sie verstehen es hierbei verlässlich, kompetent und verständig die Bedürfnisse der Geschäftspartner aufzunehmen. Das heißt Sie koordinieren auch eigenständig, welche Themen bereits im Vorfeld durch Sie selbst beantwortet oder an die zuständigen Stellen delegiert werden können.
8. Sie unterstützen die Bereichsleitung gekonnt mit Auswertungen und Berechnungen sowohl im Kunden-, als auch Partner- und Netzwerkbereich. Daher können Partner und Kunden sich jederzeit bei Anfragen (bspw. Preisauskunft, Rückfragen zu Verträgen) auf Sie verlassen.
9. Hierzu zählt im Bereich der Tabellenkalkulation auch die vorbereitende Berechnung für das Vertriebs- und Speditionscontrolling.
10. Zu den organisatorischen Aufgaben Ihrer Stelle gehört ebenso die Terminplanung und Vorbereitung von Meetings und Geschäftsreisen, als auch die Organisation von Firmenevents haben, die den Teamspirit stärken.
Folgendes sollten Sie mitbringen :
11. Loyalität, Diskretion und Freundlichkeit zählen zu Ihren besonders stark ausgeprägten persönlichen Kompetenzen? Dann sind Sie bei uns als Assistenz der Bereichsleitung Spedition International und Vertrieb genau richtig!
12. Nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung (bspw. Spedition und Logistikdienstleistung) haben Sie bereits Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche, idealerweise im Bereich Sammelgut, gesammelt. Eventuell verfügen Sie sogar über eine weiterführende Zusatzqualifikation.
13. Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift lassen Sie alltägliche Dinge erledigen.
14. Sie haben Freude an der Tabellenkalkulation und lieben es mittels Excel umfangreiche Auswertungen und Berechnungen zu erstellen, um somit zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.
15. Die Kombination aus einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Auffassungsgabe und Organisationstalent lassen Sie auch vielfältige und interessante Aufgaben gekonnt meistern.
16. Ihre Flexibilität und Umsichtigkeit machen Sie gleichermaßen zu einer tragenden Säule im Team.
Seien Sie dabei – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberformular! Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.
Honold International GmbH
Marco Skrandies
Ernst-Abbe-Str. 5 – 7
89231 Neu-Ulm