Was du machst
1. Du bist zuverlässige Ansprechperson für Anliegen der Kundinnen und Kunden sowie der Angehörigen und berätst zu Angeboten und Unterstützungsmöglichkeiten in verschiedenen Lebenssituationen.
2. Du übernimmst eine aktive Rolle bei der Erreichung der Belegungsziele und unterstützt neue Kundinnen und Kunden bei einer gelingenden Integration in der Wohngruppe.
3. Du organisierst wohngruppenübergreifende Angebote und das Veranstaltungsmanagement um Lebensqualität und Partizipation zu fördern.
4. Du arbeitest mit Dienstleistern und Akteuren im Quartier zusammen, um im Bedarfsfall Dienstleistungen zu organisieren (Case Management) und die Vernetzung mit dem Gemeinwesen u fördern.
5. Du fungierst als Integrationsbeauftragte für die Mitarbeitenden und nimmst dich zudem den Themen Gesundheitsförderung und Ehrenamtsarbeit an.
Was wir uns vorstellen
6. Abgeschlossenes sozialwirtschaftliches oder sozialpädagogisches Studium
7. Berufserfahrung und idealerweise erste Leitungserfahrung im Bereich Soziales, Pflege, Betreuung, Verwaltung
8. Hohe soziale Kompetenz: Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und professionell zu gestalten.
9. Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und menschliche Werte als Motivation
10. PKW-Führerschein
Was du dir vorstellst
Tarifvertrag mit fairer Vergütung inkl. Jahressonderzahlung
Betriebliche Altersvorsorge
Vielzahl an Mitarbeitendenrabatten über die Corporate Benefits-Plattform
Kindergeldzuschlag
umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot
10.200 Kollegen und Kolleginnen für starke Zusammenarbeit
Innovative Pflegekonzepte und die besten Personalschlüssel
Willkommenstag für neue Mitarbeitende und Auszubildende