Die SRH ist ein Stiftungsunternehmen mit Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Die mehr als 17 000 Mitarbeiter:innen der SRH begleiten jährlich über 1,2 Millionen Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen. Seit der Gründung 1966 setzt sie sich für die Weiterentwicklung des Bildungs- und Gesundheitswesens ein. Die SRH ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung seit jeher bewusst. Um für noch mehr Menschen neue Lebenschancen zu eröffnen, reinvestiert sie ihre Gewinne in die Zukunftsmärkte Bildung und Gesundheit. Sie gehört zu den Innovationsführern in diesen Bereichen und gestaltet gesellschaftliche Debatten aktiv mit – für eine menschliche und nachhaltige Gesellschaft. Aufgabe: Eigenständige Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien Verantwortung und Ausbau des KPI-Monitorings über den gesamten Marketing-Funnel Kontinuierliche datenbasierte Funnel-Optimierung Identifizieren von Hebel-Projekten auf Basis der Daten Steuerung dieser Projekte in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus dem Marketing- und Sales-Team Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing Einschlägige relevante Berufserfahrung inkl. Umgang mit Entscheidungsträgern sowie Erfahrung als Projektleitung Freude am Umgang mit komplexen Daten Kombination aus strategischem Denken und Hands-On-Mentalität Organisationstalent, Weitblick, Eigeninitiative und eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität Wir bieten: Bedürfnisorientiertes Zusammenspiel von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitsmodelle mit der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten sowie 32 Urlaubstage und unserem BusinessBike – Angebot „We statt me“ - eine besonders kollegiale, teamorientierte Arbeitsatmosphäre, offene und ehrliche Kommunikation „Can do spirit“ - wir suchen Menschen, die etwas bewegen möchten Inspirierendes Arbeitsumfeld mit Raum zu innovativem Denken und Handeln - Ideen zu Veränderung sind gewünscht Internationales Umfeld und einzigartiges aktives Unternehmensnetzwerk sowie starke Partnerschaft mit unserem Alumni Verein