Wen suchen wir?
Als Fachberater:in im Hilti Store sind Sie direkte:r Ansprechpartner:in für Ihre Kund:innen und sind für den Erfolg des Hilti Stores in Heilbronn mitverantwortlich. Sie leisten Soforthilfe und bieten Lösungsansätze vor Ort. Somit haben Sie direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit, die bei uns an erster Stelle steht.
Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb im Hilti Store, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben im Sales wie dem Außendienst oder anderen Bereiche vor.
Wer ist Hilti?
Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 34.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.
Was sind Ihre Aufgaben?
1. Mitverantwortung für den Erfolg der Niederlassung
2. Aufbau und Entwicklung von Kundenbeziehungen
3. Individuelle Kundenberatung, auch proaktiv am Telefon
4. Live-Produktvorführungen unserer innovativen Produkte und Services
5. Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Besucherfrequenz
Wir bei Hilti glauben, dass jeder die gleichen Chancen auf Erfolg haben sollte. Unser Ziel ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Vielfalt begrüßt wird und Inklusion höchste Priorität hat.
Was bieten wir?
6. Intensive Einarbeitung, um unsere Produktpalette und Verkaufstechniken kennen zu lernen
7. Vertriebsschulungen über unsere Academy in Kaufering um Mitarbeiter:innen zu fördern
8. Förderung der individuellen, persönlichen Entwicklung durch regelmäßige Entwicklungsgespräche
9. Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical, die Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub,
10. Familienfreundliche Arbeitszeit von Montag bis Freitag, samstags frei
11. 30 Urlaubstage im Jahr und 3 Verfügungstage sowie Weihnachten und Silvester frei
12. 16 Stunden für eine bessere Zukunft (gefördertes Engagement während der Arbeitszeit für Soziale Projekte)
13. Team- und Firmenevents
14. Firmenfitness
15. Und vieles mehr
Was Sie mitbringen:
16. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, technischen oder handwerklichen Bereich, gerne auch mit Weiterbildung in diesem Bereich
Oder
17. Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund
18. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Kundenberatung wünschenswert
19. Begeisternde Persönlichkeit
20. Affinität für Premiumprodukte und -services
21. Hohes Maß an Eigenmotivation und Ergebnisorientierung
22. Gutes Selbst- und Zeitmanagement, sowie Kommunikationsstärke
23. Fähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von Feedback
Warum suchen wir gerade Sie?
Weil Sie sich ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag alles dafür geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne auch mal den unkonventionellen Weg. Dabei bleiben Sie am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, möchten Sie sich weiterentwickeln. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.
Sie fragen sich, wann der richtige Zeitpunkt für Ihren Einstieg bei Hilti ist? Wir finden jetzt! Denn wir sind immer auf der Suche nach Mitarbeitenden für eine langfristige Zusammenarbeit.
Erhalten Sie schon vorab Einblicke indem unsere Mitarbeitenden im Hilti Store von ihren Erfahrungen in der Baubranche, dem Onboarding und dem Arbeitsalltag im Store erzählen.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Hilti steht für Chancengleichheit, wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.