Seit mehr als 50 Jahren ist die DIS AG der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte (m/w/d) in Ihrer Karriereplanung.
Sind Sie kommunikationsstark, strukturiert und souverän?
Unser namhafter Kunde sucht Sie. Wir bringen Sie passgenau zusammen!
Das ganze ist eine Personalvermittlung!
Perspektiven Work-Life-Balance – Wir unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen durch verschiedene Arbeitszeitmodelle sowie das Angebot des mobilen Arbeitens, mit allem dazu notwendigen Equipment, um ihr Privat- und Berufsleben unter einen Hut zu bekommen
Perspektive – Die Welt ist im stetigen Wandel. Damit wir immer dabei sind, fördern wir die persönliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und zeigen Perspektiven in der Gruppe auf
Gesundheit und Fitness – Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kolleginnen und Kollegen sind uns wichtig, daher haben wir ein vielfältiges Gesundheitsangebot entwickelt und bieten die Nutzung von Bike-Leasing an
Offene Kommunikation – Wir pflegen eine respektvolle, wertschätzende und offene Kommunikation über Hierarchieebenen hinweg
Rabatte - Damit unsere Kolleginnen und Kollegen bares Geld sparen können, können Sie auf der Corporate Benefits Plattform alle Angebote nutzen
Ihre Aufgaben
1. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
2. Abwicklung aller administrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt
3. Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten
4. Melde- und Bescheinigungswesen
5. Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
6. Kommunikation und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Behörden
7. Überprüfung und Korrektur der monatlichen Zeiterfassungsnachweise
8. Bearbeitung von Reiskostenabrechnungen
Ihr Profil
9. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter bzw. einer vergleichbaren Qualifikation
10. Erfahrung in der Entgeltabrechnung
11. gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
12. Analyse von Statistiken und Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen
13. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
14. Freude am Umgang mit Menschen und ein verbindliches, serviceorientiertes Auftreten
15. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
16. hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion