Job Title Partner Account Manager (m/w/d) Emergency Care DACH Job Description Als Partner Account Manager (PAM) hast du die Chance, die Partner-Strategie für einen Teil-Bereich in Health Systems mitzudefinieren und erfolgreich umzusetzen, um das Geschäft nachhaltig zu erweitern. Du bist der Ansprechpartner für die Partner und entwickelst gemeinsam mit ihnen einen Businessplan, um die jährlichen Ziele zu erreichen. Du kümmerst dich auch um die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Partner, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Dabei verstehst du das optimale Marktauftritts-Konzept in deinem Gebiet und setzt es in Abstimmung mit der regionalen Managementstrategie um. Deine Rolle: Mit-Entwicklung und Umsetzung der Sales-Strategie für das Partner Management Emergency Care Professional Business in Abstimmung mit dem Europa Leader Ausweitung und Stärkung bestehender Partnerschaften in enger Abstimmung mit dem Business Verantwortlichen Bewertung und Selektion von neuen Salespartnern in Zusammenarbeit mit dem Business Verantwortlichen Empfehlung von Entscheidungsgrundlagen, Abstimmung mit dem Europa Leader und Verantwortung für die Umsetzung Verantwortlich für das Quartals- und Monats-Forecasting, OIT-Zahlen, etc. Verantwortlich für die Dienstleistungserbringung mit Fokus auf die Kundenzufriedenheit und der Wirtschaftlichkeit (Kosten- und Marge), auch mit gemeinsamen Einsätzen vor Ort beim Endkunden Unterstützung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen inkl. Erstellung von Projektkalkulationen von Sonderaktionen, in Zusammenarbeit mit den Partnern Strategische Kundenbesuche mit den Partnern Planung und Durchführung von Produkttrainings Du bist die richtige Person, wenn: Studium der BWL, Medizintechnik, Informatik, Technik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, alternativ hohe Salesaffinität Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und gutes technisches Verständnis Ausgeprägtes Kunden-/Produkt- und Marktverständnis unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Firmenziele Hervorragende Stakeholder Management Fähigkeiten und professionelles Auftreten intern sowie extern sowie eine sehr hohe Kundenorientierung Hohe Zuverlässigkeit und Proaktivität LEAN Kenntnisse von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten (z.B. Erfahrung im Umgang mit Analytics) Sehr sicherer Umgang mit Excel (z.B. Pivot, Macro, Formeln) sowie den gängigen Analysetools im Sales (z.B. SFDC) Dafür bieten wir Dir attraktive Vergütung Firmenwagen 30 Tage Urlaub Purpose: Gemeinsam mit einem tollen Team sinnvolle Arbeit tun Kultur: Duz-Kultur, ein bezahlter Tag für ehrenamtliche Tätigkeit, diverse Team-/Kulturaktionen (zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, …), etc. Philips University: Breites Angebot an fachlichen Trainings und für die Persönlichkeitsentwicklung Philips MyShop: vergünstigte Philips Produkte Warum Du zu Philips kommen solltest Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Wir fühlen uns berufen, durch sinnvolle Arbeit eine gesündere Gesellschaft zu schaffen, indem wir uns auf innovative, kundenorientierte Lösungen der Gesundheitstechnologie fokussieren. Hilf uns, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Milliarden von Menschen zu verbessern. Wir bei Philips fördern Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerber:innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt. Auf unserer Karriereseite erfährst du wie es ist bei Philips zu arbeiten. Lies die Geschichten in unserem Mitarbeiterblog und finde Informationen über unsere Einstellungsverfahren und Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. LI-EU LI-FIELD