Unternehmensbeschreibung
Starcom – Welcome to the Human Experience Company.
Wer sind wir?
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen.
Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?
1. Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.
2. Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.
3. Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.
4. Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs.
5. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten.
6. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung.
Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.
Stellenbeschreibung
7. Du berätst und führst eigenständig deine Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg unter Berücksichtigung unseres Human Experience Ansatzes
8. Du entwickelst eine maßgeschneiderte Mediastrategie für deine Kunden
9. Du leitest darauf basierend den passenden Media-Mix ab
10. Du erstellst selbstständig die entsprechenden Mediapläne und setzt diese um
11. Darüber hinaus fungierst du als Ansprechperson gegenüber Medienpartnern und Dienstleistern und koordinierst Mediaplanung und -einkauf.
12. Die Teilnahme an New Business Projekten (Pitches) sowie das Anleiten von Junioren (z.B. Trainees) zählt zu deinen Aufgaben
Qualifikationen
13. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter
14. Fundiertes Know-how idealerweise in den klassischen und digitalen Medien
15. Du betreust und berätst deine Kunden mit Leidenschaft und Professionalität
16. Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus
17. Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse
18. Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor
Zusätzliche Informationen
Learn & Grow
19. Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
20. Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
21. Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
22. Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
23. Mentoringprogramm
Work Your World
24. Weltweites arbeiten möglich
25. Bis zu 6 Wochen pro Jahr
Flexible Work
26. Hybrides Arbeitsmodell
27. Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
28. Flexible Arbeitszeiten
29. Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad
Feel Well
30. Überstundenausgleich
31. 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
32. Agentursport
33. Mental Health Program und Working with Cancer Policy
Responsibility
34. Diversity, Equity & Inclusion Initiativen
35. Sustainability Squad
36. Social Projects
Your Start
37. Welcome Week
38. Buddy Program
39. Intensives Onboarding
Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.
Unsere Recruiterin Kateryna freut sich auf deine Bewerbung - auch wenn deine Qualifikationen nicht zu 100% mit unseren Anforderungen übereinstimmen.