AufgabenAufgaben
Als Sekretär/ Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) erwarten Dich folgende Hauptaufgaben:
1. Selbständige Organisation und Koordination des Sekretariats einschließlich Terminvereinbarung und -überwachung sowie Reiseplanung
2. Unterstützung bei der Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Beiratssitzungen
3. Steuerung des Informationsflusses innerhalb der weltweiten Organisation
4. Inhaltliche Unterstützung bei anfallenden Themen innerhalb der Geschäftsführung
5. Aktives Mitwirken bei internen Projekten
6. Ansprechpartner für Geschäftspartner, inklusive Betreuung, Koordination und Vorbereitung von Besprechungen, Workshops und Veranstaltungen
7. Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
8. Erledigung der internen und externen Korrespondenz
9. Bearbeitung von Sonderaufgaben und -projekten
AnforderungenAnforderungen
Du bringst Folgendes mit:
10. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondent/in, als Sekretär/in oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung bzw. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre
11. Mehrjährige Berufserfahrung als Assistent/in oder Sekretär/in der Geschäftsführung, Bereichsleitung oder Hauptabteilung
12. Sicherer Umgang mit MS Office, Lotus Notes und Outlook
13. Strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gutes Organisationsgeschick
14. Schnelle Auffassungsgabe, kommunikatives Wesen und Teamfähigkeit
15. Kundenorientiertes Denken und Handeln, hohes Engagement und soziale Sensibilität
UnternehmensprofilUnternehmensprofil
Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden.
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In unserem Headquarter in Ludwigsburg kannst Du Dich auf Folgendes freuen:
16. Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stetig wachsenden, namhaften Unternehmen
17. Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit durch flache Hierarchieebenen
18. Eine familiäre und offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe
19. Eine kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht
20. Flexibles Arbeiten im hybriden Arbeitsmodell, welches Dir eine Work-Life Balance ermöglicht
21. Mitarbeiterrabatt sowie weitere Corporate Benefits
Bei Porsche Lifestyle leben wir das Motto:
One Team - one Dream - one Lifestyle Experience
Hinweise zur BewerbungHinweise zur Bewerbung
Bitte fülle unser Online-Bewerbungsformular aus und füge am Ende Deine vollständigen Bewerbungsdokumente bei, die aus Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und (Hoch-) Schulzeugnissen sowie ggf. weiteren Bescheinigungen bestehen.