Das werden Ihre Aufgaben sein
* Sie sind für die operative Umsetzung der Unternehmens- und Vertriebsstrategien im Geschäftsfeld Vorsorge zuständig und übernehmen die Funktion als Impulsgeber:in für die Agenturen.
* Ebenso bereiten Sie Kundengespräche vor Ort vor, führen diese durch und unterstützen unsere Agenturen als Spezialist:in im Bereich Vorsorgegeschäft.
* Sie konzipieren Schulungen und organisieren Veranstaltungen für unsere Kunden und Vertriebspartner und vermitteln dabei vertriebliche, fachliche und methodische Kompetenz im Personen- und Vorsorgegeschäft.
* Darüber hinaus erstellen Sie ganzheitliche Versicherungslösungen.
* Sie vertreten die vertrieblichen Interessen und übernehmen bei Bedarf eine Schnittstellenfunktion zwischen dem Fachbereich und den Agenturen.
* Die kontinuierliche Prozessoptimierung zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung – Kaufleute für Versicherung und Finanzanlagen, zudem eine Qualifikation als Versicherungsfachwirt:in oder eine gleichwertige Weiterbildung oder ein Studium mit betriebswirtschaftlichem oder versicherungstechnischem Schwerpunkt
* Sie verfügen über Erfahrungen im Vertrieb von Versicherungen und konnten idealerweise Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich der Lebensversicherung sammeln
* Ihr Denken und Handeln sind stark unternehmerisch ausgerichtet
* Ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise
* Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationstechniken und treten souverän auf
* Sie bringen ausgeprägte Konflikt- und Kritikfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke mit
* Ihr Wohnort liegt im Betreuungsgebiet bzw. angrenzend
Das bieten wir Ihnen
Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Home-Office • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobTicket & JobRad