Willkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.400 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 323.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich. Sie haben Lust, den Fachdienst Gesundheit bei der Wahrnehmung der Aufgaben des Öffentlichen Gesundheitsdienstes zu unterstützen? In den 8 Teams Amtsärztlicher Dienst, Kinder- und Jugendärztlicher Dienst, Zahnärztlicher Dienst, Hilfen für behinderte Menschen und Kinder mit Förderbedarf, Infektionsschutz, Sozialpsychiatrischer Dienst, Betreuungsbehörde und Verwaltung arbeiten derzeit ca. 120 Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Profession eng und vertrauensvoll zusammen. Darauf können Sie sich freuen: Eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexibler Arbeitsgestaltung – wir bieten Ihnen nicht nur eine Vollzeitstelle, sondern auch die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung an. Wir berücksichtigen gerne Ihre persönlichen Arbeitszeitwünsche. Zusätzlich übernehmen Sie ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das nach entsprechender Einarbeitung weitgehend eigenverantwortlich ausgeführt werden kann. Eine Anspruchsvolle und Interessante Aufgabe mit der Möglichkeit zur eigenverantwortlicher Arbeitsweise mit umfangreichen Entscheidungsspielraum. Attraktive Vergütung und Vorteile – Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen profitieren Sie von einer wettbewerbsfähigen Vergütung bis EG 15 TVöD Zusätzlich erhalten Sie eine tarifliche Jahressonderzahlung, ein jährliches Leistungsentgelt und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge. Zusammenarbeit im Team – Sie arbeiten in einem motivierten und offenen Team und treffen auf engagierte Kolleginnen in dem gesamten Fachdienst. Es erwartet Sie eine offene und kollegiale Zusammenarbeit. Flexibilität und Work-Life-Balance – Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie der Option von Mobiler Arbeit und Homeoffice. Darüber hinaus bieten Ihnen jährlich 30 Urlaubstage Zeit für Ihre Erholung und persönliche Interessen Weiterbildung und Gesundheit – Bei uns haben Sie Zugang zu einer breiten Palette interner und externer Fortbildungen. Wir bieten Ihnen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten in betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Angelegenheiten. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet vielfältige Angebote und Förderung Ihres Wohlbefindens. Fitness und Mobilität – Werden Sie Teil unserer proaktiven Fahrradkultur und profitieren Sie von einer Auswahl an Betriebssportmöglichkeiten. Zusätzlich bieten wir eine Partnerschaft mit EGYM Wellpass und Arbeitgeberzuschüsse zum Jobticket und Fahrradleasing an. Unser Stellenangebot ist darauf ausgerichtet, Ihre individuellen Anforderungen weitestgehend zu erfüllen und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Das sind Ihre Aufgaben: Der Einsatz erfolgt bedarfsabhängig in verschiedenen Teams: Amtsärztliche Aufgaben wie Erstellung von Gutachten zu verschiedenen Fragestellungen Aufgaben im Infektionsschutz: Ermittlung, Untersuchung, Beratung, Aufklärung, Überwachung und epidemiologische Auswertung beim Auftreten von meldepflichtigen übertragbaren Infektionskrankheiten (auch im Außendienst) und Infektionshygienische Überwachung von Einrichtungen Aufgaben im Team Sozialpsychiatrie, u.a. - Wahrnehmung ärztlicher Tätigkeiten nach dem PsychKG - Teilnahme an der ärztlichen Rufbereitschaft nach dem PsychKG Aufgaben im Team Behindertenhilfe und im Team Kinder-und-Jugend-Gesundheitsdienst - Eingliederungshilfe für körperlich, geistig und seelisch behinderte Kinder, Hilfe zur Erziehung - Schuleingangsuntersuchungen - Untersuchungen im Rahmen der sonderpädagogischen Überprüfung - Untersuchungen bei Schulabsentismus Koordinieren von allgemeinen und übergreifenden Aufgaben Das bringen Sie mit: Approbation als Arzt/Ärztin FA für öffentliches Gesundheitswesen, mehrjährige Erfahrung in der Psychiatrie Einsatz- und Entscheidungsfreudigkeit, gute Kooperationsfähigkeit Team- und Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres und respektvolles Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Externen freundliches, ruhiges und sicheres Auftreten auch in schwierigen Situationen Erfahrung in der konzeptionellen Arbeit und Leitungserfahrung Bereitschaft zur Verrichtung von Außendiensttätigkeiten (insbes. Hausbesuche) Führerschein Kl. B Fähigkeit, fachliche Konzepte innerhalb und außerhalb des FD Gesundheit vertreten zu können Neugierig geworden? Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 04.12.2024 über unsere Homepage im Karriereportal unter Aktuelle Stellenangebote über das Online-Bewerberportal einstellen. Die Vorstellungsgespräche werden am 09.12.2024 erfolgen. Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt. Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen der Fachdienstleiter Herr Dr. Friege, unter Telefon 04121 4502 3328 zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner zum laufenden Auswahlverfahren ist Herr Dominique Abratis, Telefon 04121 4502 1145. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung