Kundenbetreuer Forderungsmanagement (m/w/d)
Für wen suchen wir
Wir suchen ab sofort einen Kundenbetreuer Forderungsmanagement (m/w/d) für einen großen und bekannten Energieversorger in Frankfurt am Main.
Vorteile
1. langfristiger Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen mit guten Übernahmechancen
2. gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
3. persönliche und partnerschaftliche Betreuung durch unsere Niederlassung
4. Beratung auch zu anderen Vakanzen und Karrieremöglichkeiten, falls gewünscht
5. bis zu 30 Tage Urlaub
6. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
7. flexible Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich des Zeitkontos
8. Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter ( Euro pro erfolgreicher Empfehlung)
9. exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z. B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh! – wechselnde Anbieter)
10. ein Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Großunternehmen
11. moderner Arbeitsplatz nach den neuesten Anforderungen der heutigen Zeit
Der Job
Durchführung und Mitarbeit:
12. von Kundenanfragen im Rahmen debitorischer Sachverhalte sowie des außergerichtlichen und gerichtlichen Forderungsmanagements
13. von Zählerklagen, Zahlungsklagen, Mahn- und Vollstreckungsbescheiden, Widersprüche, Gerichtstermine, einstweiligen Verfügungen und Insolvenzen
14. von Zwangsvollstreckungen (Sperrung/Demontage, Pfändungen, GV-Termine)
15. der Zusammenarbeit mit assoziierten Dienstleistern und Anwälten
16. Abwicklung der Korrespondenz im Sachgebiet
17. Abwicklung von Sonderaufgaben gemäß Anweisung
18. Gewährleistung des Informationsflusses zu den im Gesamtprozess eingebundenen Organisationseinheiten
Das bringen Sie mit
19. Für die Tätigkeit als Kundenbetreuer Forderungsmanagement (m/w/d) verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung (Industriekaufmann/Industriekauffrau, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder ähnliche)
20. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im gesetzlichen Mahn- und Klageverfahren
21. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse der Grundversorgungsverordnung sowie der gängigen Tarifbestimmungen und den jeweiligen Strom- und Gastarifen
22. Sie haben einen geübten Umgang mit den modernen Kommunikationsmedien, eine gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift, sind lernbereit, kommunikativ und aufgeschlossen
23. Sie verfügen über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Sensibilität für Datenschutz und vertrauliche Informationen und denken lösungsorientiert.