Unsere Stadtverwaltung ist so stark wie die Gesamtheit ihrer Mitarbeiterinnen (m/w/d). Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ulm aktiv mit. Ingenieurin der Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Die Hauptabteilung Zentrales Gebäudemanagement der Stadt Ulm ist als Bauverwaltung zuständig für ca. 350 Liegenschaften, wie z. B. Schulen, Kindergärten, Theater, Museen und Festungswerke. Die Hochbauabteilungen übernehmen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Haustechnik und Energiemanagement, Sport und Freianlagen und kfm. Verwaltung und Hausservice sämtliche Neubau-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen der Stadt. Das Zentrale Gebäudemanagement nimmt grundsätzlich die Bauherrenfunktion und die Projektsteuerungsaufgaben für alle städtischen Hochbauvorhaben wahr. Zudem werden Architektenleistungen erbracht, sowie Leistungen im Bauunterhalt und Hausservice. Die Bezahlung erfolgt bis Entgeltgruppe 12 TVöD. Ihre Aufgaben: Projektleitung und -steuerung von Baumaßnahmen mit Schwerpunkt Elektro- und Informationstechnik sowie Teilprojektverantwortung bei Sanierungs-/Umbau- und Neubaumaßnahmen mit besonderer Schwierigkeit und Bedeutung Begleitung externer Planer bei Neubau- und Sanierungsmaßnahmen (Bauherrenfunktion) selbstständige Eigenplanung von Konzepten und Entwürfen sowie Prüfung von Entwürfen Dritter Leitung und Steuerung von komplexen und schwierigen Instandsetzungsmaßnahmen Instandhaltung und Betrieb von elektrotechnischen Anlagen, vornehmlich der Anlagengruppe 4/5 (Starkstromanlagen, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen) entsprechend §53 HOAI Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen Ausschreibungen nach VOB Ihr Profil: ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Vergleichbares langjährige praktische Kenntnisse im Bereich der TGA Planung praktische Kenntnisse über alle Leistungsphasen der HOAI fundierte Kenntnisse in der Projektleitung und Projektsteuerung Fachkenntnisse in der öffentlichen Baupraxis (HOAI und VOB) gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Sicherheit und Urteilskraft bei gestalterischen Aufgaben Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Konfliktmanagement und lösungsorientiertes Handeln Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Wir bieten: ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld ein erfahrenes und interdisziplinäres Team ein vergünstigtes D-Ticket (Deutschlandticket) für den öffentlicher Nahverkehr Mittagstisch in ausgewählten Gastronomie- und Kantinenbetrieben gegen einen geringen Eigenanteil günstige Eintrittskarten in städtische Einrichtungen (Theater, Schwimmbad, Tiergarten, Museen) 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche und vieles mehr Fragen beantwortet Ihnen gerne: Herr Hierl, Abteilungsleiter Haustechnik und Energiemanagement, Hauptabteilung Zentrales Gebäudemanagement, Tel.: 0731/161-6574 oder bei personalrechtlichen Fragen, Herr Hitzler, Abteilungsleiter, Tel.: 0731/161-6560. Wir suchen für die Hauptabteilung Zentrales Gebäudemanagement zum 01.04.2025 einen Weitere Infos: Die Stadt unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihres Alters, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihrer Behinderung, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Erfahren Sie mehr über Arbeiten und Ausbildung bei der Stadt Ulm unter karriere.ulm.de. Wir fördern die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen (m/w/d). Daher wird bei dieser Ausschreibung zuerst ein internes Auswahlverfahren durchgeführt. Externe Bewerbungen werden erst nach erfolglosem Abschluss des internen Verfahrens berücksichtigt. Bitte bewerben Sie sich mit aussagefähigen Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerbungsportal bis zum 11.03.2025. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.