Für unsere Sozialverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) der Leitung und Geschäftsleitung in Vollzeit Ihre Aufgaben · Sie übernehmen Zu- und Sachbearbeitung sowie Assistenztätigkeiten für die Leitung und Geschäftsleitung der Sozialverwaltung. · Sie recherchieren zu verschiedenen Themen und bereiten die Ergebnisse entsprechend auf. · Sie sind zuständig für die Büroorganisation im Vorzimmer der Sozialverwaltung. · Sie übernehmen die Organisation, Koordination und Nachbereitung von Gremiensitzungen und Besprechungsterminen und erstellen entsprechende Protokolle. · Sie sind verantwortlich für das digitale Dokumenten- und Sitzungsmanagement der Sozialverwaltung. Ihre Vorteile · Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Das spüren Sie an unterschiedlichsten Arbeitszeitmodellen, einer sehr flexiblen Gleitzeit ohne Kernzeit sowie der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (Homeoffice). · Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz bei einer großen Kommune mit interessanten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. · Sie erhalten besondere Leistungen. Dazu gehört neben einer Bezahlung nach EG 9 a TVöD bzw. Bes.Gr. A 8 BayBesG eine zusätzliche Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Entgeltumwandlung. · Als moderne Verwaltung betreiben wir ein Qualitätsmanagement. Von dessen Vorzügen profitieren Sie bei der Einarbeitung und können auch danach auf gesammeltes Wissen zugreifen. · Wir leben eine gesundheitsbewusste Unternehmenskultur. Bei uns können Sie an bewegten Mittagspausen, Gesundheitstagen und Workshops teilnehmen. · Sie profitieren von besonderen Mitarbeitervorteilen wie z. B. Corporate Benefits, Fahrradleasing u. v. m. Ihre Fähigkeiten · Sie haben eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), den Beschäftigtenlehrgang I oder die Qualifikationsprüfung für die 2. Qualifikationsebene erfolgreich abgeschlossen. · Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der Büroorganisation sowie über gute Kenntnisse im Sozialleistungsrecht und Haushaltsrecht. · Sie zeichnet eine gute Organisationsfähigkeit aus und auch in Belastungssituationen reagieren Sie souverän. · Sie arbeiten konstruktiv, vertrauensvoll und respektvoll mit anderen zusammen und geben Informationen an Kolleginnen und Kollegen weiter. · Sie wenden die gängigen Office-Programme sicher in der Praxis an und arbeiten sich leicht in neue EDV-Programme ein. · Sie sind bereit, Ihre Arbeitszeit innerhalb der sehr flexiblen Gleitzeitregelung im Bedarfsfall auf die betrieblichen Bedürfnissen abzustimmen. Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugen wir bei im Wesentlichen gleicher Eignung. Postanschrift: Bezirk Unterfranken, Personalreferat, Silcherstr. 5, 97074 Würzburg Kennziffer: BSV-2024-08-VZSVL1 E-Mail-Bewerbung: personalreferatbezirk-unterfranken.de (pdf-Format) Frist: 10.06.2024 Ansprechpartnerin: Frau Bongartz (Tel.: 0931 7959-1538)