Warum gerade wir?
* Eine abwechslungsreiche Festanstellung im internen Bereich in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
* Eine umfassende und individuelle Einarbeitung
* Regelmäßige Seminare sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
* Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen
* Ein attraktives Gehaltspaket sowie modernstes Equipment und die Option auf einen Firmenwagen
Was erwartet Sie?
* Erstellung und Bearbeitung von Ersatzteilangeboten und -aufträgen in SAP unter Berücksichtigung von Länder- und Kundenspezifikas (inkl. Abwicklung von Ersatzteilpaketen, Kundenreklamationen sowie Notfallaufträgen)
* Kundenkorrespondenz zu den jeweiligen Ersatzteilvorgängen
* Erstellung bzw. Vorbereitung von Export- und Zolldokumenten (z.B. Ursprungszeugnis) sowie Akkreditiven; Organisation von Wareninspektionen
* Terminklärung und -verfolgung zu laufenden Ersatzteilaufträgen
* Außenstandsverfolgung zu offenen Ersatzteilrechnungen
* Schnittstelle zwischen Kunde, Materialwirtschaft, LCS, Fertigung, Versand und
* Fakturierung sowie Ansprechpartner für die zu betreuenden KRONES Tochtergesellschaften
* Selbstständige Bearbeitung von technischen Anfragen geringer Komplexität basierend auf SAP Kennzeichnungen im Materialstamm und Stücklisten
* Kontinuierliche Verbesserung des OTC Prozesses
* Termineinhaltung Ersatzteilaufträge
Was sollten Sie mitbringen?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Vertriebserfahrung wünschenswert
* Gutes technisches Verständnis
* Sehr gute Englisch- und Italienischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (besonders PowerPoint und Word)
* Erfahrung in der Anwendung von SAP wünschenswert
* Organisationsgeschick, schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit
* Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten