Diese Aufgaben erwarten Dich:
1. Du entwickelst unsere internationale Content-Strategie weiter und setzt sie mit kreativen Ideen um
2. Crossmediale Kampagnen werden von Dir konzipiert, koordiniert und umgesetzt
3. Du planst, recherchierst und produzierst hochwertige Inhalte in Text, Bild, Audio und Video für alle Kanäle des Unternehmens
4. Videoprojekte begleitest Du ganzheitlich – von Storyboards über Kamera- und Tonaufnahmen bis hin zum finalen Schnitt
5. Besonders im Fokus steht die Produktion von Content für unser (E-)Magazin HEROES WORLD
6. Du begleitest medienwirksam unsere Influencer- und Sponsoring-Aktivitäten
7. Events und Messen dokumentierst Du durch (Live-)Berichterstattungen
8. Die internationale Corporate Website HAIX.com wird von Dir mit aktuellem Content gepflegt
9. Du sicherst die inhaltliche Qualität und sorgst dafür, dass die Inhalte perfekt zur Zielgruppe passen
10. Der Aufbau und die Pflege eines internationalen Partnernetzwerks gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben
11. Durch Reportings leitest Du Handlungsfelder für zukünftige Maßnahmen ab
12. Marktbeobachtung und Trendscouting sind für Dich selbstverständlich, um immer am Puls der Zeit zu bleiben
13. In enger Zusammenarbeit mit Design, Events, Online-Marketing und internationalen Tochterunternehmen wie HAIX North America, entwickelst Du innovative Projekte
Das bringst Du mit:
14. Du hast ein Studium in Kommunikation, Journalismus oder Marketing abgeschlossen und schon erste Erfahrungen in einer Redaktion, Agentur oder in der Unternehmenskommunikation gesammelt
15. Du liebst es, kreativ zu denken, Trends aufzuspüren und Dich in der Welt der Social-Media-Kanäle sicher zu bewegen
16. Mit Fotografie, Videoproduktion, Bildbearbeitung und Videoschnitt kennst Du Dich aus – von der Idee bis zur Umsetzung bist Du dabei
17. Dein Schreibstil begeistert die Zielgruppe und Du weißt genau, wie man Geschichten packend erzählt
18. Du bist flexibel, kommunikationsstark und trittst selbstbewusst auf – auch bei internationalen Projekten
19. Deutsch und Englisch? Für Dich kein Problem – Du bist sprachlich fit und bringst Deine Botschaften klar rüber