Process Manager (m/w/d) Customer Journey & Experience Spannender Aufgabenbereich: Als Teil der Operations Management Abteilung arbeitest Du an der kontinuierlichen Optimierung kundenbezogener Geschäftsprozesse und der Customer Journey innerhalb unseres Tech-Stacks (CRM, SAP, Kundenportal, MONTANA App, Online-Bestellstrecke, Data Hub, Customer Engagement Plattform, KI-Applikationen) und hast so einen entscheidenden Anteil an der Steigerung des Kundenerlebnisses, der Implementierung neuer Vertriebsprozesse und dem Erfolg vertrieblicher Maßnahmen. Dies beinhaltet: Bewertung von Ist-Prozessen aus Unternehmens- und Kundenperspektive zwecks Identifikation von Optimierungsbedarfen K onzipierung von Lösungsansätzen zur Erfüllung von vertrieblichen oder regulatorischen Anforderungen unter Berücksichtigung von Implikationen auf die Prozesslandschaft und das Kundenerlebnis Briefing, Koordinierung und Superversion der an der Lösungsumsetzung beteiligten Fachbereiche (z.B. Vertriebscontrolling, CRM- und ERP-Applikationsmanagement, Legal, Marketing, externe Dienstleister ) Erstellung von Dokumentations- und Trainingsmaterialien zur Schulung von Mitarbeite nden auf neue oder optimierte Geschäftsprozesse Review und Performance-Analyse der neuen oder optimierten Geschäftsprozesse nach erfolgreicher Implementierung Überzeugende Voraussetzungen: Erfahrungen im Prozess- oder Projektmanagement Energiewirtschaftliches Fachwissen System- und Datenverständnis Strukturierte, analytische und konzeptionelle Denkweise Durchsetzungsstärke / gewinnende Persönlichkeit sowie h ohe Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierung und verbindliches Auftreten Kenntnisse in der Prozessgestaltung innerhalb von CRM-Systemen sind von Vorteil Kenntnisse in der Umsetzung von vertrieblichen Maßnahmen sind von Vorteil Attraktive Vorteile: Sicherheit – unbefristeter Arbeitsplatz in einem seit 60 Jahren erfolgreichen Familienunternehmen Menschen- und werteorientierte Firmenkultur – Arbeiten in einem inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre Persönliche Entwicklung – fundierte Einarbeitung und Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen Sport und Gesundheit – nutzen Sie unser attraktives Gesundheitsmanagement mit Wellpass, JobRad oder einer betrieblichen Krankenversicherung sowie gratis Obst, Smoothies und eine Müslibar Attraktive Umgebung – hervorragend ausgestattete Arbeitsplätze in einem ansprechenden Gebäude mit Gartenanlage Work-Life-Balance – wir leben den Team-Spirit im Büro und bieten zusätzliche Flexibilität durch mobiles Arbeiten Gemeinschaft – wir feiern unsere Erfolge zusammen auf dem Firmenausflug und diversen Mitarbeiter-Events Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Ihren Gehaltsvorstellungen. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal. Fragen zur Position beantwortet Ihnen gerne Natalie Heigl unter 089/64165-1308.