Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und Umsetzung einer umfassenden Kommunikations- und Brand Marketing-Strategie des DigitalService. Dabei stellst Du sicher, dass diese unsere besondere Rolle als interner Digitalisierungspartner der Bundesverwaltung und unsere spezifische Stakeholder-Landschaft berücksichtigt.Leitung und strategische Weiterentwicklung Deines Teams von 10 Expert:innen aus den Bereichen Corporate und Product Communications, Public Affairs / Networking sowie der Internen Kommunikation.Steuerung und Umsetzung sämtlicher Kommunikations- und Marketingmaßnahmen auf allen relevanten Kanälen, z. B. Medienarbeit, Social Media, Website, Publikationen sowie Veranstaltungen. Verantwortung für die Public Affairs-Strategie und den Auf- bzw. Ausbau vertrauensvoller Beziehungen zu den relevanten Stakeholdern und Zielgruppen, in enger Zusammenarbeit mit unserem Strategie-Team und weiteren internen Partner:innen.Sicherstellung einer erfolgreichen Marketingstrategie für die Angebote des DigitalService, in enger Zusammenarbeit mit Deinen Product Communications-Kolleg:innen sowie dem Produktmanagement.Kontrolle des Budgets und der Ressourcen in deinem Team. Du verwendest relevante Tools, um die Effektivität, Transparenz und Zielerreichung der umgesetzten Aktivitäten und Maßnahmen zu messen und Effizienz zu ermöglichen.