Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation.
Für unseren renommierten Kunden aus dem Gesundheitswesen mit Sitz in Geesthacht suchen wir in Vollzeit:
Leitung Finanzen und Controlling (m/w/d)
* Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Finanzen und Controlling
* Verantwortung für die Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung sowie das externe und interne Reporting
* Budgetplanung und -überwachung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Fachabteilungen
* Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung der finanziellen Performance
* Ansprechpartner/in für externe Prüfer, Steuerberater und andere Institutionen
* Entwicklung und Pflege von Controlling-Tools und Kennzahlensystemen (KPIs)
* Steuerliche Verantwortung, insbesondere für umsatzsteuer- und ertragssteuerrechtliche Sachverhalte
* Analyse und Reporting der Krankenhausfinanzen in Bezug auf Kostenträger, Leistungszahlen und Erträge
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling, idealerweise in einer leitenden Position im Gesundheitswesen
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Kostenrechnung und der relevanten gesetzlichen Rahmenbedingungen
* Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen
* Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Weiterentwicklung
* Ein familiäres und wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Kurze Wege und ein kollegiales Miteinander
* Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach TVÖD VKA, Unterstützung bei VWL, und Weihnachtsgeld sowie viele weitere Extras
* Strukturierte Einarbeitung in die unterschiedlichen Einsatzbereiche und Aufgaben
* Individuelle Förderung durch gezielte Fort- und Weiterbildung
* Kostenlose Parkmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice nach Einarbeitung möglich
* 30 Tage Urlaub
* Corporate Benefits
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