Bewerben Sie sich jetzt als Wohnbereichsleitung (w/m/d) im Gerhard Tersteegen Haus in Krefeld, unbefristet in Vollzeit!
Unter dem Motto "Gut aufgehoben sein" bieten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern auf vier Wohnbereichen ein Zuhause. Einer dieser Bereiche ist gerontopsychiatrisch ausgerichtet. Wir versorgen Menschen ab 18 Jahren mit pflegerischem Hilfebedarf und bieten eingestreut Kurzzeitpflege an. Unsere Einrichtung befindet sich verkehrsgünstig gelegen (500m zum Bahnhof) mit einer wunderschönen Gartenanlage im Herzen von Krefeld.
Hierbei unterstützen Sie uns:
* Verantwortung: Leitung eines Wohnbereichs mit 29 vollstationären Plätzen. Sicherstellung der Lebenszufriedenheit der Bewohnerinnen und Bewohner durch personenbezogene Förderung und Wertschätzung.
* Personalführung: Mitwirkung bei der Dienstplangestaltung, im Ausfallmanagement und Durchführung von Pflege- und Mitarbeitervisiten im Wohnbereich sowie Einarbeitung neuer Mitarbeitender und Führung von regelmäßigen Teambesprechungen.
* Gestaltung: Planung, Umsetzung und Steuerung des Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung einer bewohnerorientierten, individuellen Grund- und Behandlungspflege.
* Konzepte: Umsetzung der einrichtungsbezogenen Konzepte sowie der festgelegten Grundsatz- und Rahmenziele.
* Dokumentation: Dokumentation und Beurteilung fortlaufender und nachvollziehbarer Durchführung und Wirkung der Pflegemaßnahmen sowie Mitwirkung bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung.
* Zusammenarbeit: Kommunikation und Koordinierung des Wohnbereichsgeschehens mit internen und externen Leistungsbereichen sowie wirtschaftliche Betriebsführung.
Sehen Sie selbst, wie es ist, bei uns zu arbeiten: Die Seniorenhilfe
Das ist uns wichtig:
* Qualifikation: Ausbildung zum Pflegefachmann (w/m/d) oder vergleichbar sowie Qualifikation zur Leitung von Wohnbereichen in der stationären und teilstationären Altenpflege und zur verantwortlichen Pflegfachkraft SGB XI.
* Bereitschaft: Fähigkeit und Bereitschaft zu strategischem, konzeptionellen Denken und Handeln sowie Urteils- und Durchsetzungsvermögen.
* Erfahrung: mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege und eine selbständige Arbeitsweise.
* Kommunikation: wertschätzende Art der Kommunikation.
* Nachweis: ein erweitertes Führungszeugnis bei Einstellung.
Unabhängig von Ihrer Konfession identifizieren Sie sich mit dem Diakonischen Auftrag und gestalten diesen gerne mit.
Darüber dürfen Sie sich freuen:
* Vergütung: Branchenübliche, tarifliche Vergütung, Zeitwertkonten.
* Urlaub: 30 Tage Erholungsurlaub plus zusätzlicher Urlaubstag.
* Sozialleistungen: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Vergünstigungen über "Corporate Benefits", EGYM, Fahrradleasing sowie Prämienvergütung bei der Werbung neuer Mitarbeitenden.
* Weiter Vorteile: Entdecken Sie viele weitere Vorteile auf unserer Karriereseite.
Ihre Fragen beantwortet gerne:
Kira el Kaamouzi, Fachbereichsleitung Pflege, 02151-8208-511
Anja Klinkenberg, Stellvertretende Pflegedienstleitung, 02151-8208-513
Kontaktieren Sie uns auch gerne über WhatsApp: 0151-20321275
Und jetzt sind Sie dran! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20. Februar 2025. Eine Einstellung erfolgt zum nächstmöglichen Termin.
Gerne können Sie Ihre Bewerbung so einfach wie möglich machen. Lassen Sie gerne das Motivationsschreiben weg oder rufen Sie gleich für einen Vorstellungstermin an, zu dem Sie Ihre Unterlagen dann mitbringen.