Wir suchen eine Sekretariatsfachkraft (m/w/d) der Hauptabteilung Pastoral und Verkündigung. In dieser zentralen Rolle übernehmen Sie, neben klassischen Sekretariatsaufgaben, administrative Tätigkeiten, wie die Organisation und Planung von Veranstaltungen sowie diverser Konferenzen, bis hin zu Erstellung von Printprodukten und der Bearbeitung von Präsentationen. Wenn Sie Freude haben an eigenverantwortlicher vielfältiger Arbeit und zugleich an der aktiven Unterstützung und Mitwirkung in der Abteilung, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Your Tasks
1. Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung täglicher Aufgaben und organisatorischer Prozesse sowie bei Projekten
2. selbstständige Koordination sowie Termin- und Reiseplanung für Meetings, Veranstaltungen und Konferenzen
3. Übernahme administrativer Aufgaben, wie eigenverantwortliche Bearbeitung von telefonischen Anliegen, von E-Mails und dem Posteingang, Pflege der Homepage
4. Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Konferenzen, sowie Mitwirkung bei der organisatorischen Planung und Umsetzung von Projekten
5. Bearbeitung von Präsentationen, Berichten und Protokollen
6. Erstellung von Workflows und Bearbeitung interner Abläufe
7. Pflege des Kursportals und Verwaltung von Anmeldungen, Aktualisierung von Datenbanken und der Dokumentationen
8. selbstständige Eingabe, Kontierung und Verwaltung von Rechnungen
9. Unterstützung bei der Haushaltsplanung und Budgetüberwachung, eigenverantwortliche Bearbeitung von Rechnungen und Zahlungseingängen, Erstellung von Kostenerstattungen, Fördermittelbearbeitung und Antragstellung
Our Expectations
10. eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbar
11. Erfahrung im Bereich Verwaltung und Projektkoordination
12. § versierter Umgang mit den gängigen Office Anwendungen
13. sehr gute Sprachkenntnisse der deutschen Sprache und konversationssichere englische Sprachkenntnisse
14. eine sorgfältige, strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und lösungsorientiertem, proaktivem Handeln
15. Freude an der Arbeit in vielfältigen Themenfeldern
16. hohe Zuverlässigkeit, Diskretion, Loyalität und Teamfähigkeit
17. Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche, ihrem Dienst und ihren Einrichtungen im Sinne der Grundordnung des kirchlichen Dienstes
What We Offer
18. eine verantwortungsvolle und
vielseitige Aufgabe und Gestaltungsspielraum
19. bedarfsorientierte Fortbildung
20. Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung des Bistums Dresden-Meißen
Additional Information
21. Beschäftigung in Vollzeit
22. eine unbefristete Anstellung
23. Dienstsitz ist in Dresden
24. Arbeitsbeginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.