Herzlich willkommen bei der HBW GmbH. Für unsere Verwaltung in Wiehl-Bomig suchen wir zum 1.6.2025 einen Mitarbeitenden (m/w/d) für die Buchhaltung in Teilzeit (70 – 80 %). Die Stelle ist unbefristet.
Aufgaben
* Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Kontenabstimmungen, Umsatzsteuervoranmeldung)
* Abrechnung von Leistungen (z. B. Pflegesätze, Mieten, Nebenkostenabrechnungen)
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Bank- und Kassenführung
* Durchführung von Kalkulationen/Auswertungen
* Erstellung und Verwaltung von Verträgen
* Ansprechperson für Bewohnende, Angehörige und Mitarbeitende in administrativen Fragen
Qualifikation
* eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine andere kaufmännische Ausbildung
* mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
* sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und der Buchhaltungssoftware DATEV Rechnungswesen & DATEV Unternehmen Online
* analytisches Denkvermögen sowie eine präzise und selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
* Freundliches und empathisches Auftreten im Umgang mit Bewohnenden, Angehörigen und Kolleg*innen
Benefits
* Eine unbefristete Anstellung
* Vergütung gemäß dem Paritätischen Entgeltvertrag NRW (PTG)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Jahressonderzahlung
* Vermögenswirksame Leistungen
* vergünstigte Angebote im Fitnessstudio
* E-Bike-Leasing
* Sonderkonditionen bei verschiedenen Herstellern und Marken
* Gleitzeit und Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich
Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns über ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Zeugnissen, Lebenslauf und Anschreiben, bevorzugt per Mail. Ihre Rückfragen beantwortet Katrin Beydoun unter Tel.: 02261 / 6069 136.