Consultant (m/w/d) HR Digital Schiltach Festanstellung Vollzeit Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 5.500 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Ihre Aufgaben Werden Sie Teil unseres HR-Teams und bilden Sie als Consultant HR Digital die Schnittstelle zwischen unseren HR-Teams der jeweiligen Länder und Regionen und der IT. In dieser Aufgabe gestalten Sie die neuen Standards bei der Digitalisierung der HR-Prozesse mit und sind Teil der globalen Digitalisierungsoffensive im HR-Bereich von Hansgrohe. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: Mitwirkung und Umsetzung von HR-Digitalisierungsprojekten, insbesondere in SAP SuccessFactors sowie SAP HCM und lokalen HR-IT-Systemen Second-Level-Support bei systemseitigen Fragestellungen und Problemen im HR-Umfeld inklusive Fehleranalysen und Tests Weiterentwicklung bestehender digitaler HR-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit der IT, den HR-Digital-Kollegen und externen Dienstleistern Projektierung und Rollout neuer digitaler HR-Prozesse in den zugeordneten Systemen, Modulen und Regionen Release-Management für die zugeordneten HR-IT-Systeme und digitalen Prozesse Proaktives Testen und Monitoring der zugewiesenen HR-IT-Systeme und digitalen Prozesse Beratung der HR-Teams in den Landesgesellschaften zu potenziellen Digitalisierungsschritten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Informatik, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet, idealerweise mit Schwerpunkt auf Business Processes Mehrjährige Berufserfahrung im IT- und HR-Digitalisierungsumfeld, vorzugsweise mit Erfahrungen in SAP HCM und SAP SuccessFactors Tiefgehende Kenntnisse in HR-Prozessen sowie praktische Erfahrung im Projektmanagement in internationalen und globalen Teams Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (z.B. Jira) zur strukturierten Problemlösung und Prozesssteuerung Ausgeprägte Kundenorientierung, gepaart mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ggf. Bereitschaft zu internationalen Einsätzen Das können wir bieten Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Individueller Einarbeitungsplan Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Interessiert? Dann bewerben Sie sich doch einfach über unser Online-Tool. Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber finden Sie. Fragen? Selbstverständlich helfen wir Ihnen gerne weiter. Bewerbungsfrist: Solange die Stelle auf unserer Karriereseite angezeigt wird, freuen wir uns über Ihre baldige Bewerbung Jana Fleig Recruiterin t: 49 7836 51-3598