Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung.
Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche.
Zur Verstärkung des Logistikteams in unserer Zentrale am Bremer Kreuz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
(Junior) Prozess- / Logistikmanager (m/w/d)
Deine Aufgaben
* Du hast die Verantwortung für die Führung der Bereiche Wareneingang, Retoure und Werksverkehr und übernimmst bei Abwesenheit des Operations Managers die Vertretungsaufgaben
* Du arbeitest aktiv an Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung unserer Logistik mit
* Mit Deiner digitalen Affinität entwickelst Du das bestehende Kennzahlensystem weiter und ermöglichst eine kennzahlenbasierte Steuerung der Prozesse
* In der Rolle als Führungskraft coachst, motivierst und entwickelst Du die Mitarbeiter des Bereiches
* Mit Deiner Weitsicht koordinierst und optimierst Du den Materialflusses mit Schwerpunkt auf Eingangsprozesse
* Die Kommunikation mit den angrenzenden Schnittstellen wie Kundenservice, Einkauf, Qualitätssicherung, Warenausgang und Leitstand ist für Dich selbstverständlich ein wichtiger Bestandteil Deines Daily Business
* Ebenso bist Du die zentrale Ansprechperson für vorgelagerte externe Dienstleister (Bspw. Konfektionierung) und Lieferanten von Logistikequipment
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Logistikschwerpunkt oder eine Meisterausbildung im logistischen Umfeld
* Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung in der Logistik
* Datenaffinität und Kenntnisse im Lean Management
* Hands-On Mentalität und Nähe zur Halle
* Kommunikations- und Argumentationsstärke
* Interesse und Freude an der Umsetzung automatisierter und digitalisierter Prozesse
* Ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis
* Sicherer Umgang mit Lagerverwaltungssystemen (idealerweise SAP WM/EWM) und MS Office
Was du erwarten kannst
* Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz
* Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme
* Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses
* Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen
* Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang
* Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner
* Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder
* Ausreichend Mitarbeiterparkplätze
* … und vieles mehr!
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Deiner digitalen Bewerbungsunterlagen an Florian Schmidt.
Vitakraft pet care GmbH & Co. KG
Florian Schmidt
Mahndorfer Heerstraße 9
28307 Bremen