Job IDVollzeit / Job Kategorie: Kundenservice / UnbefristetLogistics is People Business dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden fur DACHSER der Schlusselfaktor fur den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 34.000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen.Teamleitung (m/w/d) Customer Service WarehouseAufgabenFuhrung des Teams Warehouse Service und Sicherstellung effizienter AblaufeOperative Betreuung unserer Kunden im Bereich Contract Logistics (CL) und European Logistics (EL) sowie Sicherstellung eines erstklassigen KundenservicesSteuerung und Optimierung der Auftragsabwicklung und administrativen SachbearbeitungErstellung von Kennzahlen und Vorbereitung der Abrechnung fur Warehouse ProzesseIdentifizierung und Umsetzung von Optimierungs und VerbesserungspotenzialenAbstimmung administrativer Prozesse mit den KontraktlogistikkundenBearbeitung von Reklamationen und Schadensfallen sowie Einleitung notwendiger EskalationsstufenKundenbetreuung inklusive Lieferstatusklarung, Terminabstimmungen und KPI BerichterstellungVorbereitung und Teilnahme an Kundenterminen zur Starkung der GeschaftsbeziehungenSendungsverfolgung und Koordination der operativen AblaufeQualifikationenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) fur Spedition und Logistikdienstleistung mit logistikbezogener Weiterbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt LogistikFundierte Fuhrungserfahrung in der Logistik und im KundenmanagementPraktische Kenntnisse in der Steuerung administrativer Prozesse innerhalb der KontraktlogistikSicherer Umgang mit Kunden und Partnern sowie ausgepragte ServiceorientierungGute Englischkenntnisse, weitere europaische Sprachkenntnisse von VorteilGute IT Kenntnisse, insbesondere MS Office, sowie Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen (WWS)Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Blick auf Effizienz und KostenUnser AngebotErgonomische Arbeitsplatze und Mobiles Arbeiten sowie subventionierte Zusatzleistungen fur Inhouse MassageNachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfaltige Aufgabenstellungen in einer der ZukunftsbranchenUmfassendes Onboarding Programm und Karriereplanung (DACHSER Academy)Betriebliche Altersvorsorge und Masnahmen zum GesundheitsmanagementZahlreiche Vergunstigungen auf Freizeitaktivitaten, Veranstaltungen und fur Onlineshops durch unsere Corporate Benefits PlattformMoglichkeit zum Dienstfahrrad uber Company BikeKontaktPhil BuchheisterHuman ResourcesNeu Isenburg, Logistikzentrum Frankfurt, DACHSER SEBei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer taglichen Arbeit und Innovationen denn: Logi