Sie führen das multidisziplinäre Team und stellen sicher, dass die individuellen Assistenzleistungen für 23 Klientinnen umgesetzt werden, um eine gleichberechtigte Teilhabe und selbstbestimmte Lebensführung zu ermöglichen. Dabei gehören zu Ihren Aufgaben: Planung und Koordination des Assistenzbedarfs, der Leistungen und der Dokumentation Zusammenarbeit mit Klientinnen, gesetzlichen Betreuer innen und Angehörigen Weiterentwicklung des Angebots nach Inklusionsgedanken und Interesse der Klientinnen Führung des Teams: Personaleinsatz- und Urlaubsplanung, Teambesprechungen, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeitenden, Organisation und Moderation von Besprechungen Organisation und Überprüfung von internen Strukturen, Abläufen und Sicherheit Abgeschlossene Ausbildung/Studium (z. B. Sozialpädagogik, Sonderpädagogik, Heilerziehungspflege o.Ä.) einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Identifikation mit Inklusion und dem Leitbild der Lebenshilfe Führungskompetenz, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsstärke Reflexionsfähigkeit und professionelles Auftreten Führerschein und gute PC-Kenntnisse ein freundliches und kooperatives Arbeitsklima, Arbeiten auf Augenhöhe, moderner Arbeitsplatz, gemeinsame Veranstaltungen und Betriebsfeiern, attraktive Jahressonderzahlung, zertifizierte Vereinbarkeit von Beruf und Familie (audit berufundfamilie), die Möglichkeit einer Hansefit Mitgliedschaft, zusätzliche Altersversorgung mit 100% Arbeitgeberanteil (ZVK Stadt Hannover) Notfallbetreuung Ihrer Kinder über fluxx Hannover Für Rückfragen stehen Ihnen gerne unsere Leitungen des Bereichs "Besondere Wohnform" Wioletta Seidel und Martin Spendlin unter der Nummer 0511/9 66 99 - 98 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung