Pflege und Verwaltung von digitale Mitarbeiterakten - und daten Abwicklung von Personalprozessen (Einstellung, Kündigung) Vorbereitende Lohnbuchhaltung mit HRworks Ansprechpartner in allen Personalfragen Digitalisierung und Optimierung von HR Prozessen mit HRworks Ausgebildet als Kauffrau für Büromanagement, Personaldienstleistungskauffrau, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Kenntnisse und Erfahrungen in HRworks notwendig Erste Erfahrungen in der Personaladministration, vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung, Arbeitsrecht, HR- Prozessen und Changeprozessen wünschenswert Gleitzeit 30 Tage Urlaub Hybrides Arbeiten (2/3 Regel) Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Jobrad Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung eigener Parkplatz Mittagessenzuschuss Weiterbildungsprogramme z.B LinkedIn Learning für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung